Das Leben leichter machen. Glücklicher und gelassener werden. Wer möchte das nicht?

Geht sowieso nicht, winkst du vielleicht ab. Hab doch schon alles probiert. Hast du wirklich? Glaub ich dir nicht ;)

Wie ist das bei dir? Lust auf ein Experiment?

Rezepte für ein leichteres, glücklicheres Leben mit mehr Freiheit und mehr Erfüllung gibt es wie Sand am Meer. Es gibt zahlreiche Bücher zum Thema, Zeitschriften berichten immer wieder darüber – und überall gibt es Anregungen, kleine und große Gewohnheiten, die angeblich glücklicher machen.

Der Grund dafür, dass es so viel davon gibt, ist aus meiner Sicht einfach: Nicht alles funktioniert für jeden gleich. Ich habe ja auch schon einiges ausprobiert. Was der eine für DIE Erkenntnis des Jahrhunderts hält, ist für den anderen vielleicht einfach nur Stress.

Deshalb habe ich mir was überlegt. Wie wäre es, wenn wir 2019 einfach jeden Monat einen dieser Tipps ausprobieren? Wir stellen sozusagen den gesamten Monat unter ein Motto, und ziehen das gemeinsam durch. Am Ende des Jahres haben wir zwölf Tipps ausprobiert, und einer davon muss ja helfen, oder? Und falls nicht, dann haben wir wenigstens zusammen etwas Spaß gehabt :)

Ich habe schon ganz viele Ideen. Es soll auf keinen Fall stressen, der Spaß steht dabei im Vordergrund! Und der Austausch. Denn ich wünsche mir, dass möglichst viele mitmachen, dass wir sozusagen gemeinsam im Teamwork Tipps und Rezepte auf Herz und Nieren prüfen.

Findest du das auch so spannend?

Ich werde dir immer zum Monatsbeginn das Motto des nächsten Monats bekanntgeben. Ich überlege im Moment, das sogar als Video zu machen, mal sehen :) Jeden Freitag erhältst du dann einen Impuls von mir, passend zum jeweiligen Monatsthema. Du kannst jederzeit einsteigen und erhältst ab da an die Impulse sowie die Einführungs-Newsletter für die folgenden Monate.

Lass uns gemeinsam Erfahrungen sammeln – und uns auch austauschen. Mich interessiert natürlich, wie der eine oder andere Tipp bei dir ankommt, ob du was merkst, was dich tatsächlich erleichtert und was dich vielleicht stresst. Wenn du magst, schreib gern auch einen Blogbeitrag, dann machen wir eine kleine Blogparade daraus! Schick mir den Link, dann poste ich ihn gerne unter dem Monats-Thema und auch im Wochenimpuls.

Lass uns 2019 rocken!

Melde dich einfach an – kostenlos

Hier kannst du dich zur Challenge anmelden. Immer zum Monatsbeginn werde ich dir eine kleine Anleitung schicken, um was es geht und was dahinter steckt. Es besteht natürlich kein Mitmach-Zwang. Aber lustiger wird es, wenn mehr Menschen mitmachen!

Du wirst zugleich auch zu unserem Grips-Letter angemeldet (falls du nicht schon angemeldet bist), wo du Tipps für deine Website / deinen Shop, dein Business und dein freieres Selbst frei Haus erhältst.




Das sind unsere Monatsthemen

Du kannst jederzeit einsteigen. Du erhältst ab dem Zeitpunkt deiner Anmeldung die wöchentlichen Impulse sowie die Infos jeweils zum Monatsbeginn für das anstehende Monatsthema.

Und das sind unsere Themen:

Januar: Sag Ja! zum Leben

Februar: Jeden Tag eine (kleine) gute Tat

März: ??? (lass dich überraschen)

April: ???

Mai: ???

Juni: ???

Juli: ???

August: ???

September: ???

Oktober: ???

November: ???

Dezember: ???

 

Bist du dabei? Ich freue mich auf dich! Vernetze dich auch auf Facebook und Twitter mit mir – und berichte über die #JahresChallenge2019.

Thema: Entspanntes Business | Stichworte: , , ,