Zurück zur Übersicht

Dein Business verdient die beste Website!

14.01.2019

Manchmal sehe oder höre ich, wie Selbständige und Unternehmer und Unternehmerinnen von ihrer Website erzählen. Von der vielen Zeit, die sie hineinstecken, um eine Seite zu ergänzen. Weil sie ein neues Produkt oder einen neuen Service anbieten. Von den Tücken, die im Detail stecken. Dass ihren Ideen immer wieder Grenzen gesetzt werden.

Manchmal geht es aber auch darum, dass sie gar nichts neu machen wollen, sondern dazu gezwungen werden. Weil nach einem Update etwas nicht mehr richtig geht.

Von den vielen (faulen) Kompromissen will ich jetzt mal gar nicht reden. Von den Plugins, die nach stundenlanger Recherche nur einen Teil der Wünsche erfüllen, oder die viel, viel mehr mitbringen als man braucht und deshalb unheimlich schwer zu konfigurieren sind. Von den Unsicherheiten, die dadurch entstehen. Von dem mulmigen Gefühl, das durch solche Dinge wie die DSGVO ausgelöst wird, ganz zu schweigen.

Und das tut mir richtig weh. Weil ich weiß, wie wichtig eine Website für's Business ist. Wie wichtig es ist, dass das Arbeiten mit ihr Spaß macht, weil ich dann öfter dran gehe, um meine Angebote noch besser zu beschreiben. Dass es dann auf Anhieb klappen muss, weil ich meine kostbare Zeit für andere Dinge brauche.

Und natürlich, weil ich weiß, dass es auch anders geht. Dass es auch richtig reibungslos laufen kann mit der eigenen Website. Wenn sie sich an das Business anpasst, für das sie steht - nicht umgekehrt!

Deshalb haben wir RobinGrips® entwickelt. RobinGrips® ist ein kinderleicht bedienbares Website-System und unser komplettes Experten Know-how in einem. Damit bist du völlig unabhängig und frei, kannst alle deine Seiten auf der Website selbst pflegen, kannst Bilder und Texte ergänzen, Formulare erstellen und beliebig viele weitere Seiten anlegen, verschieben etc. Und hast doch immer uns als technische Ansprechpartner an deiner Seite.

Wir sorgen dafür, dass deine Website zuverlässig läuft, dass dein Layout schön und modern ist und auch auf Smartphones gut aussieht (responsive ist). Wir sorgen dafür, dass deine Website deine Wünsche erfüllt, dass du einen guten, schnellen Einstieg hast, und dass all deine Fragen rund um das Thema Internetauftritt beantwortet werden. Denn je mehr man reingeht in das Thema, desto mehr Fragen können aufploppen: Was gehört ins Impressum, brauche ich eine Datenschutzerklärung? Wie strukturiere ich meine Inhalte, sind meine Texte gut, was muss ich bei Bildern beachten? Wie binde ich einen Newsletter ein, kann ich auf meine Facebook-Seite verlinken, welche Marketing-Möglichkeiten habe ich noch?

Wir nutzen selbst RobinGrips® für unsere Websites, und da wir nicht nur über 10 Jahre Erfahrung, sondern auch einen sehr hohen Anspruch haben, kannst du dich auf die Qualität verlassen, die du von uns bekommst. Das machen wir schon alleine aus ganz egoistischen Motiven :) So sind uns Dinge, die "erstmal" für dich vielleicht nur nebensächlich sind (weil du vielleicht noch ganz andere Sorgen mit deiner Website hast), bei uns selbstverständlich - wie schnelle Ladezeiten und eine sehr gute Suchmaschinenoptimierung.

Was RobinGrips® wirklich besonders macht, ist nicht nur die leicht bedienbare Oberfläche, sondern der flexible Aufbau jeder einzelnen Seite. Du kannst beliebig viele Zeilen mit beliebig vielen Spalten erstellen (Grid-Layout) und mit Inhalten füllen - ganz ohne eine fremde Hilfe oder gar einen Grafiker. Kombiniere Texte, Bilder und Videos, binde einen Slider (z. B. eine Bildergalerie) ein, erstelle News und zeige sie auf der Startseite an. Das alles geht mega schnell mit wenigen Klicks.

Jaja, du merkst schon - ich bin (als Anwenderin) ziemlich begeistert von RobinGrips®, aber ich kann dir viel erzählen. Deshalb lass es dir am besten selbst mal zeigen. Schau hier für mehr Infos und schreib uns einfach für ein unverbindliches Gespräch.


Hat dir dieser Beitrag gefallen oder geholfen ein Problem zu lösen? Dann freuen wir uns über eine Spende.

Jetzt Spenden


Kategorien: Pflegeleichte Website | Schlagworte: einfach, Marketing, RobinGrips, Technik, Website

Beitrag kommentieren

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Mehr Infos

Einverstanden!

Piwik