Klingt dir die Frage zu banal? Ist sie nicht. Ich stelle das immer wieder fest (ja, ja, auch bei uns kommt das vor): Vor lauter Informationsdrang vergisst man am Ende, dem Interessenten eine Vorgabe zum nächsten Schritt zu machen.

Gerade hab ich das wieder gemerkt. Habe gerade überlegt, nächstes Jahr nochmal zu fasten. Aber nicht in meiner (weiterhin essenden) Familie, sondern diesmal unter Gleichgesinnten. Wandern soll ja toll sein dabei. Und warum eigentlich nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden – und diese Fastenwanderung in meinem Traumland Irland machen?

Also google ich gleich mal „Fasten Irland“. Du wirst es (vielleicht) nicht glauben: Die ersten drei Ergebnisse auf der ersten Seite sind für mich unnütz!

Ergebnis 1 führt mich auf eine Seite, auf der ich immerhin eine vorkonfigurierte Suche finde. Nächster Termin August 2018. Haha, da muss ich wohl schnell sein mit Buchen :)

Ergebnis 2 schreibt einen ellenlangen Beitrag, warum Fasten in Irland so toll ist, und gerade Irland sich hervorragend eignet, um mal abzuschalten. Jedoch keine Möglichkeit einer Aktion. Auf den zweiten Blick finde ich den Punkt Termine rechts im Menü. Darunter finde ich „Fasten an der Ostsee“. Irland an der Ostsee? Nee, das kann nicht stimmen. Auch bei weiterer Suche kein Erfolg.

Ergebnis 3 ist eine Art Branchenbuch, wo nur ein Ansprechpartner erscheint, aber keine Termine. Auf dessen Website finde ich Fasten an allen möglichen Orten, nur nicht in Irland.

So schade: Da hat man es auf Seite 1 bei Google geschafft und hat trotzdem am Ende keinen Auftrag!

Hm, und nun? Fährt irgendjemand vielleicht zufällig nächstes Jahr Fasten nach Irland und nimmt mich mit? :)

kostenloses eBook SEO für OXID eShop

10 SEO Tipps für Ihren OXID eShop - kostenlos

Suchmaschinen-Optimierung für OXID eShop ist kein Buch mit sieben Siegeln, wenn man einige Dinge weiß und beachtet. Wie Sie SEO optimal und mit geringem Aufwand in Ihrem Shop umsetzen, verrät Ihnen unser kostenloses eBook (PDF).

Hier können Sie das eBook direkt herunterladen.

 

Thema: Pimp your Shop | Stichworte: ,