Zurück zur Übersicht

Professionelle Banner (und andere Grafiken) selbst gestalten - Early Bird Webinar Ticket noch bis 10.06.

06.06.2019

Grafiken werten Websites und Shops auf. Sie transportieren Emotionen, sie werden 1000x schneller wahrgenommen und verarbeitet als Worte. Mit guten Bildern auf der Website oder im Shop können wir somit die Aufmerksamkeit unserer Besucher gezielt lenken.

Oft scheitert es hier am dafür nötigen Aufwand. In meinem Blogbeitrag vor einiger Zeit hab ich beschrieben, wie umständlich das Heraussuchen und Zuschneiden von Bildern für Blogbeiträge für mich ist. Das ist wie gesagt schon einige Zeit her, und seitdem hat sich für mich einiges verändert:

  • Ich habe mehr über den psychologischen Wirkungsgrad von Bildern gelernt. So weiß ich heute, dass Bilder immer den ersten Eindruck bestimmen. Dass Bilder wesentlich schneller und früher wahrgenommen werden, als Worte. Und dass Bilder Emotionen viel schneller auslösen können, und wir brauchen bei unseren Kunden und Interessenten gute Gefühle!
  • Ich blogge inzwischen mit RobinGrips®, die mir das Zuschneiden der Bilder zu 100% abnimmt.
  • Und ich habe in meinem Lieblings-Grafiktool Canva eine ideale Möglichkeit gefunden, Blogbilder innerhalb von wenigen Minuten komplett fertigzustellen (inklusive Aufbereitung).

Vor einigen Wochen fragte uns ein Kunde, worauf er bei der Erstellung von Werbebannern für die Shopstartseite achten soll - und wie er diese am besten erstellt. Er spielte mit dem Gedanken, sich teure Software dafür zuzulegen. Doch diese teure Software ist in den allermeisten Fällen überhaupt nicht notwendig - zumindest wenn das nicht dein Hauptgeschäft ist, also du kein Fotograf oder Grafiker bist.

Canva ist ein Online-Tool, das ohne Installation sofort einsatzbereit ist, und in der Grundversion sogar kostenfrei. Damit kannst du sofort loslegen und alle Grafiken, die du online benötigst, mit wenigen Handgriffen zusammenstellen. Das schöne daran ist die flache Lernkurve: Du kannst direkt nach der Anmeldung starten und wirst dich sofort zurechtfinden. Zahlreiche Vorlagen und Templates sorgen dafür, dass du die richtigen Formate verwendest und deine Kreativität so richtig angefeuert wird.

Ich erstelle inzwischen über 90% aller Grafiken für Websites, Shop, Social Media und sogar für meine eBooks mit Canva.

Da ich jetzt seit über 3 Jahren mit diesem Tool arbeite, kenne ich so ziemlich alle Features, auch die weniger offensichtlichen. An diesem Wissen möchte ich dich teilhaben lassen. Deshalb veranstalte ich am 25. Juni um 10 Uhr ein Webinar zu diesem Thema. In ungefähr einer Stunde erzähle ich dir alles, was ich über Canva weiß, zeige dir, wie einfach sich Grafiken und Banner gestalten lassen, gebe dir Tipps, worauf du achten solltest und worauf es ankommt - und lasse dich tief in mein Nähkästchen blicken, was ich an Tricks inzwischen angesammelt habe, um wirklich gute und kompatible (und schnelle) Grafiken zu erstellen.

Das Webinar kostet lediglich 66 Euro zzgl. USt. - inklusive Handout und Aufzeichnung, die du dir anschließend unbegrenzt oft anschauen kannst (du bekommst die Video-Datei zugesendet) sowie 4 Wochen E-Mail Service*. Überlege, was du mit jedem einzelnen Banner und anderen Grafiken, die du anschließend professionell selbst erstellst, sparen kannst!

Bis zum 10. Juni Mitternacht gilt unser Early Bird Tarif von 49 Euro zzgl. USt.

Informiere dich hier über das Webinar "Professionelle Banner gestalten".


Hat dir dieser Beitrag gefallen oder geholfen ein Problem zu lösen? Dann freuen wir uns über eine Spende.

Jetzt Spenden


Kategorien: Pimp your Shop | Schlagworte: Bilder, Coole Tools, erster Eindruck, Gestaltung, professionell auftreten, Webinar

Beitrag kommentieren

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Mehr Infos

Einverstanden!

Piwik