Sterne (2)Haben Sie einen Online-Shop, Lust, ihn zu verbessern und Mut, ihn von außen bewerten zu lassen? Dann lassen Sie uns doch einen Deal machen.

Verbessern kann man ja im Grunde immer was. Das gilt für jeden Online-Shop.
Sogar für unseren ;)

Bestimmt haben Sie selbst eine Menge Ideen, wo Sie sich wie verbessern können oder sogar müssen. Aber es geht halt nicht immer alles auf einmal. Da käme man ja zu nichts anderem mehr! Deshalb sind kleine Schritte genau richtig, um sich während des Alltagsgeschäfts stetig zu verbessern.

Manche Dinge sieht man aber am eigenen Shop auch nicht (mehr), weil sich eine Art Betriebsblindheit einstellt. Man sieht den Wald vor lauter Kunden nicht mehr. Dann hilft es, wenn jemand – der im Idealfall vom Fach ist – einen Blick drauf wirft. Wenn er die gleichen Dinge sieht wie man selbst, dann ist das gut, aber wenn er andere Dinge entdeckt, ist das noch besser.

Ich mache das immer sehr gerne. Verbesserungsvorschläge meine ich. Wenn Sie unser Blog schon länger lesen, wissen Sie das. Wenn mir beim Online-Shoppen was unterkommt, von dem ich denke, geht ja gar nicht – schreibe ich das hier. Denn die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass auch andere Shops die gleichen Fehler machen, und von meinem Hinweis profitieren. In Wirklichkeit aber profitiere ich selbst als Kundin davon, wenn einer dieser Shops den Fehler behebt und ich das nächste Mal dort einkaufe :)

Nun möchte ich aber am allerliebsten, dass der Shop, den ich bewerte, das auch liest – und vor allem lesen möchte. Weil er sich wirklich verbessern will.

Deshalb habe ich mir was überlegt. Wir suchen 12 freiwillige Shops, die wir im Laufe diesen Jahres anschauen und bewerten. Ich schaue mir beispielsweise an, wie er auf mich wirkt, wie die Produkte präsentiert werden, ob ich dort gerne einkaufen würde. Wie ich seine Chancen bei Suchmaschinen einschätze. Ob er kleine Fehlerchen oder sogar grobe Schnitzer macht. Und dann schreibe ich hier darüber.

Keine Angst, ich werde den Shop nicht zerreißen. Ich werde auch keine wirklich gravierenden Dinge, wie Sicherheitslücken etc. hier veröffentlichen. Nennen wir es einfach wohlwollende Kritik. Und den Rest (so es denn auch schlimme Dinge geben sollte) machen wir persönlich. Deal?

Davon haben Sie ja dann auch was: Inspirationen und Anregungen, klar. Aber auch Werbung! Jede Shop-Bewertung wird mit Screenshot, Logo und ausführlicher Sortimentsbeschreibung angereichert. Unser Blog ist gut besucht, und auch gut bewertet von Suchmaschinen – gerade im Bereich Shops. Jeder, der hier mitliest, könnte zu Ihren Kunden gehören.

Und es kostet nichts. Naja, nur eben etwas Mut. Aber wer keinen Mut hat, sich zu zeigen, wie er ist, der ist im Online-Geschäft ohnehin nicht gut aufgehoben.

Achso, und vielleicht sollte ich es nochmal kurz erwähnen: Das Angebot ist auf 12 Shops beschränkt. Das eingesetzte Shop-System ist übrigens egal.

Lust? Und Mut? Perfekt. Dann einfach kurze Mail – wenn Sie schnell sind, können Sie sich sogar aussuchen, wann der Shop bewertet werden soll (bitte Monat angeben).

Oder noch Fragen? Dann bitte einen Kommentar hinterlassen, ich werde schnellstmöglich antworten.

 

kostenloses eBook SEO für OXID eShop

10 SEO Tipps für Ihren OXID eShop - kostenlos

Suchmaschinen-Optimierung für OXID eShop ist kein Buch mit sieben Siegeln, wenn man einige Dinge weiß und beachtet. Wie Sie SEO optimal und mit geringem Aufwand in Ihrem Shop umsetzen, verrät Ihnen unser kostenloses eBook (PDF).

Hier können Sie das eBook direkt herunterladen.

 

Thema: .Neuigkeiten | Stichworte: , , , ,