Ja, noch ein CMS!

Erstmal kurz zum Verständnis: CMS steht für Content-Management-System und ist die übliche Bezeichnung für eine Website, deren Inhalte du selbst ohne Programmierkenntnisse ändern kannst. Es gibt zahllose CMS am Markt, kostenlose und kostenpflichtige, große und kleine. Augenscheinlich ist alles abgedeckt, was das Herz begehren könnte.

Und doch haben wir uns dafür entschieden, ein weiteres CMS zu entwickeln.

Eins, das hervorstichtUnd zwar bereits vor vielen Jahren, nämlich 2010. Die WEB-Villa wurde aus der Not heraus geboren, weil es am Markt zwar auch damals schon unzählige CMS gab, aber alle viel zu schwerfällig und vor allem viel zu schwer bedienbar waren.

Ende 2017 standen wir durch verschiedene Ereignisse vor einem Scheideweg: Die WEB-Villa weitermachen oder aufhören? Auch da kam die Frage wieder hoch: Braucht es denn wirklich noch ein CMS? Und erstaunlicherweise merkten wir, dass sich am Markt noch nicht viel getan hatte.

Neben den komplexen CMS gibt es inzwischen zwar unzählige Website-Baukästen von diversen großen Anbietern, aber die sind zu standardisiert, und dadurch trivial und starr, und werden einem Business als lebendes, individuelles und vor allem wachsendes System nicht gerecht. Mit einem Website-Baukasten erhält man zwar Einfachheit, aber erkauft sie sich mit fehlender Flexibilität und vielen faulen Kompromissen.

Was uns aber an diesen Systemen besonders fehlt, ist etwas, das auch in der Wirtschaft immer wichtiger wird: Liebe und Hingabe.

Mit Liebe gemachtDeshalb haben wir Anfang 2018 beschlossen: Aus der WEB-Villa wird RobinGrips® - das individuelle Website-System, mit dem du deine Website super einfach selbst bearbeiten kannst, dabei aber in keinem einzigen Bereich auf deine Flexibilität verzichten musst, das mit dir und deinem Business mitwächst und teure Relaunches alle zwei bis drei Jahre überflüssig macht. Und das Beste: Uns als Experten gibt es gleich noch mit dazu. Wir haben über 10 Jahre Website-Expertise, und helfen dir nicht nur in allen technischen Fragen, sondern auch bei allem anderen, was rund um die Website so aufploppt: Struktur und Inhalte, Bilder und Layout, Rechtliches, Suchmaschinen-Optimierung und und und

 

Wir glauben: Nur Websites, die Liebe ausstrahlen, ziehen Kunden an. Nur Websites, die mit Liebe erstellt wurden, strahlen Liebe aus. Nur eine Website, mit der du dich rundum wohl fühlst, kannst du auch lieben.

Deshalb: Ja, ein weiteres CMS. RobinGrips®!

 

Mehr zu RobinGrips® erfährst du hier »

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Mehr Infos

Einverstanden!

Piwik