Simple Website - Bring deine Website auf die Straße

Jetzt geht (endlich) deine Website online. Ohne Schnickschnack und Perfektionismus. Charmant und anziehend. Auf deine ganz eigene Art.

Dieses Online-Programm hilft dir dabei. Schritt für Schritt.

Kennst du das?

  • Du willst schon seit Wochen deine Website erstellen, aber irgendwie kommst du nicht voran.
  • Du bist unsicher, was drauf gehört, und ob deine Texte gut sind.
  • Du verzettelst dich in ewigen Änderungsschleifen, oder du fängst gar nicht erst an.

Damit ist jetzt Schluss.

In 6 Modulen führe ich dich Schritt für Schritt durch deine Website. Pragmatisch, simpel und leicht verständlich.

Ich zeige dir nicht nur, was deine Website zwingend benötigt, sondern auch, wie du die einzelnen Schritte sinnvoll ordnest, wie du deine Website so erstellst, dass sie dir Kunden und Aufträge bringt, die wirklich zu dir passen, und vor allem, wie du der Perfektionismus-Falle entgehst.

⇨ In RobinGrips® Websites inklusive ⇦

Wenn du eine RobinGrips® Website bei uns in Auftrag gibst, erhältst du automatisch auch Zugriff auf dieses Programm. Du brauchst es also nicht kaufen.

Wenn du es kaufst, und dich dann innerhalb von 6 Monaten für eine RobinGrips® Website entscheidest, erhältst du den Kaufpreis für das Online-Programm zurückerstattet.

Ich will mehr erfahren (kostenloses Beratungsgespräch)

Perfektionismus bremst dich nur aus

Der häufigste Grund dafür, dass die Erstellung einer Website lange dauert, ist, dass es perfekt werden soll. Perfektes Layout, perfekte Texte, perfekte Struktur, perfekte Angebote.

Doch Perfektion ist eine Illusion, sie lässt sich nicht erreichen. In der Natur gibt es keine Perfektion, denn das würde bedeuten, dass sich nichts mehr weiterentwickeln kann. Wachstum und ständige Weiterentwicklung sind unsere Natur.

Zudem kostet Perfektionismus nicht nur viel Zeit, weil wir hier noch ein bißchen schleifen und da noch ein wenig feilen, sondern er sorgt auch dafür, dass du nicht losgehen kannst, er bremst dich aus. Und er kostet dich so auch noch enorm Selbstvertrauen.

Es muss nicht perfekt sein, um professionell zu wirken

Perfektionismus erwächst meist aus dem Wunsch, alles richtig zu machen. Dahinter steht die Idee, dass du nur professionell und vertrauenswürdig wirkst, wenn es perfekt ist. Und es schwingt auch die Angst mit, dass Menschen dich nicht mögen, wenn du etwas falsch machst.

Doch perfekt und professionell ist nicht das gleiche.

Wir machen es gut genug, denn gut genug ist gut genug. Und wir machen es auf deine Art, denn wenn es echt ist, wirkt es automatisch vertrauenswürdiger als jede Perfektion es könnte.

Und wirkt unperfekt nicht auch auf dich viel sympathischer und liebenswürdiger?

Eine Website erstellen ist simpler als du denkst.

Oft lassen wir uns schon im Vorhinein von der Größe mancher Projekte verunsichern und entmutigen. Eine Website ist meist auch solch ein großes Projekt, das uns Angst machen und uns aus manchen Perspektiven kaum zu bewältigen erscheint.

Doch wenn du einen Schritt nach dem anderen gehst, ist selbst der längste und steinigste Weg machbar. Deshalb führe ich dich in diesem Programm einzeln und sehr strukturiert durch jeden einzelnen Schritt, der für eine gute Positionierung und den Aufbau deiner Website nötig ist.

Lass dich einfach fallen und vertrau dir.

Für wen ist dieses Programm geeignet?

Das Programm ist für dich geeignet, wenn du eine Website für dein Business brauchst, auf der du dich und dein Angebot vorstellst. Wir erstellen in dem Programm sozusagen eine "Online-Basis" für dein Business. Anschließend kannst du das Programm und meine Tipps und Anleitungen dann auch weiterhin nutzen, um deine Website auszubauen, weitere Inhaltsseiten für deine Angebote etc. zu ergänzen usw.

Du kannst das Programm auch nutzen, um deine bestehende Website zu überarbeiten oder zu optimieren.

Besonders wenn du schon längere Zeit an deiner Website arbeitest, und einfach nicht vorwärts kommst, ist dieses Programm für dich geeignet. Es holt dich aus deinem Gedankenkarrussell (und der Perfektionismus-Falle) ins konkrete Tun.

Die technische Umsetzung ist nicht Teil des Programms, es geht nur um die Inhalte. Falls du die technische Umsetzung deiner Website noch nicht geklärt hast - keine Sorge. Du kannst das Programm trotzdem machen, und erhältst von mir als Bonus einen Überblick, welche Möglichkeiten du hast, deine Website zu erstellen oder erstellen zu lassen.

So ist das Programm aufgebaut

"Simple Website" besteht aus 6 Modulen, die aufeinander aufbauen und dich strukturiert und klar durch die einzelnen Schritte führen. Manche Module sind in mehrere Lektionen aufgeteilt, damit du dich nicht verzettelst.

Zu jedem Modul gibt es konkrete Aufgaben. Dieses Programm ist kein Lern-Kurs, sondern ich bringe dich ins Umsetzen. Darum sind die theoretischen Informationen auch auf ein Minimum begrenzt.

Nach dem Kauf erhältst du eine E-Mail mit dem Link zu allen Modulen, sowie weitere Informationen, z. B. wie du deine Coaching- und Review-Sessions buchen kannst. Da wir die Käufe derzeit noch manuell abwickeln, kann es bis zu 1 Arbeitstag dauern, bis du die E-Mail erhältst.

Du hast Zugriff auf dieses Online-Programm, solange es verfügbar ist, mindestens jedoch 12 Monate ab Kaufdatum. Alle PDF-Dateien und andere Anlagen kannst du dir herunterladen und bei dir speichern. So kannst du das Programm auch nutzen, um deine Website weiter zu verbessern, nachdem sie online gegangen ist.

Zum Programm gehören je nach gekauftem Paket auch einige Coaching-Sessions bzw. E-Mail Coaching. Dieses steht dir ab Kaufdatum drei Monate lang zur Verfügung.

Erstelle deine Website in 6 Modulen

Modul I - F*ck Perfection

Modul 1 - F*ck Perfection

Weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie zeitfressend und unproduktiv Perfektionismus ist, gehen wir genau diese Falle im 1. Modul an. Ich zeige dir, warum Perfektionismus dir schadet und wie du dich davon befreist.

Modul II - Rechtliche Inhalte

Rechtliche Inhalte

Daran führt kein Weg vorbei. Damit du es von der Seele hast, und auch, damit du schnell das ermutigende Gefühl bekommst, es geht voran, machen wir uns zuerst an den zumeist ungeliebtesten Teil der Website.

Modul III - Positionierung

Positionierung

Wer bist du? Wer sind deine Wunschkunden? Was ist dein Angebot? Damit deine Website ein unwiderstehlicher Lieblingskunden-Magnet wird, widmen wir uns diesen Fragen.

Modul IV - Webseiten-Inhalte

Webseiten-Inhalte

Das Herzstück dieses Online-Programms sind natürlich deine Webinhalte. In diesem Modul geht es ausführlich, und doch pragmatisch, um die Kontaktseite, Über mich, deine Startseite sowie dein konkretes Angebot.

Modul V - Layout und Bilder

Layout + Bilder

Das Layout und die richtigen Bilder sorgen dafür, dass deine Wunschkunden sich angesprochen fühlen. Warum das so ist, und worauf du achten solltest, wo du Bilder her bekommst und was gute Bilder ausmacht.

Modul VI - Feinschliff

Simple Website Feinschliff

Bei allem Pragmatismus soll deine Website am Ende hochwertig, ansprechend und anziehend wirken. Vor allem sollst du stolz auf sie sein, denn nur dann wirst du dich auch angstfrei damit zeigen. Darum machen wir deine Website jetzt rund.

Bonus-Inhalte

Bonus I - Die richtige Technik

Richtige Technik

Es gibt verschiedenste technische Möglichkeiten, eine Website umzusetzen. Ich stelle dir die wichtigsten Arten vor und benenne dir die Vor- und Nachteile, die ich in jeder Variante sehe.

Bonus II - Website sichtbar machen

Sichtbar machen

Nach dem Start deiner Website ist eine deiner wichtigsten Aufgaben, sie sichtbar zu machen. Dabei geht es nicht nur um Suchmaschinen. In einem Crash-Kurs gebe ich dir verschiedene Inspirationen und Anregungen, um mit deiner Website sichtbarer zu werden.

Bonus III - Kurs "Canva" (nur VIP)

Grafiken bearbeiten

Mit dem Online-Tool Canva kannst du ganz einfach eigene Banner erstellen und Grafiken bearbeiten, die du nicht nur für deine Website nutzen kannst, sondern auch für Social Media, Newsletter, eBooks und vieles mehr. Mit dem VIP Paket erhältst du Zugriff auf mein einstündiges Tutorial-Video zu Canva.

Bonus IV - Persönliches Coaching

Coaching

Je nach gebuchtem Paket kannst du drei Monate lang ein persönliches Coaching per Zoom oder Telefon und ggf. per E-Mail in Anspruch nehmen. Nutze meine Expertise, falls Fragen aufkommen, du an einer Stelle unsicher bist, nicht weiter kommst ...

Bonus V - Review (nur VIP)

Review-Session

In einer persönlichen Review-Session schauen Dayana (aus meinem Team) oder ich per Zoom auf deine Website und geben dir konkrete Tipps und Hinweise, wie und wo du deine Website noch verbessern kannst. Diese Session ist innerhalb von 3 Monaten nach Kauf zu buchen.

Ja, es geht auch um SEO (Suchmaschinen-Optimierung)

Natürlich gehört SEO immer dazu, wenn es um die Erstellung deiner Website geht.

Aber auch das geht simpel. SEO ist etwas, um das unglaublich viel Lärm veranstaltet wird. Ich zeige dir, wie deine Website auf ganz natürliche Weise suchmaschinenfreundlich wird, ohne dass du allzu viel extra Arbeit in die Optimierung stecken musst. Denn SEO ist eigentlich gar nicht so komplex wie es oft erscheint.

Hi, ich bin Bettina.

Bettina RammSeit vielen Jahren - genauer seit 2002 - sind Websites meine Leidenschaft. Eigentlich bin ich Web-Programmiererin, aber mich hat es immer wieder gewurmt, dass die Websites meiner KundInnen oftmals so hinter ihren Möglichkeiten blieben. Meist waren sie nicht sichtbar und nicht anziehend genug, oftmals wirkten sie sehr sperrig, distanziert.

Hinzu kam, dass sich viele Webprojekte aufgrund von Unsicherheit und Verzettelung endlos lange hinzogen.

Ich finde das schade, denn das Web braucht viel mehr richtig gute Websites! Außerdem bin ich überzeugt davon, dass du etwas sehr Wertvolles zu geben hast, und möchte, dass die Menschen, denen du helfen kannst, dich finden können.

Darum habe ich dieses Online-Programm entwickelt, das dich pragmatisch, entspannt und geradlinig zu einer Website führt, die tut, was sie soll: Lieblingskunden für dich gewinnen.

Simple Website. Du hast die Wahl.

Paket "Basic"

  • Online-Programm in 6 Modulen
  • Bonus "Die richtige Technik"
  • Bonus "Website sichtbar machen"
  • 2 x 45 Min. persönliches Coaching
    (Zoom oder Telefon)

nur 850 Euro*

Paket "VIP"

  • Online-Programm in 6 Modulen
  • Bonus "Die richtige Technik"
  • Bonus "Website sichtbar machen"
  • Bonus "Grafiken bearbeiten mit Canva"
  • 2 x 45 Min. persönliches Coaching
    (Zoom oder Telefon)
  • E-Mail Coaching Flatrate (3 Monate)
  • 1 x 60 Min. Review-Session per Zoom

nur 1.200 Euro*

* Preise gelten netto zzgl. gesetzl. USt.

Du bist noch nicht ganz sicher?

Wir wollen dir nichts verkaufen, was dir nicht hilft.

Buche jetzt einfach dein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch mit einem von uns persönlich. Du kannst uns Löcher in den Bauch fragen, bis du weißt, ob das Programm für dich passt.

Hier kannst du deinen Termin wählen.

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Mehr Infos

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Einverstanden!

Welche Cookies werden gesetzt?

Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten

Mach dir dein Marketing leichter!

Dein Marketing ist anstrengend, aufwändig und kraftraubend?

Hol dir meine 15 etwas ungewöhlichen Tipps, wie du dir dein Marketing leichter machen kannst.

Kostenlos - als Dankeschön für dein Newsletter Abo.

Im Grips-Letter gebe ich dir viele weitere Tipps, wie du dein Business und dein Leben entspannter erfolgreich machst, ohne dich zu verbiegen, ohne dich zu verausgaben. Genieße dein Business in vollen Zügen. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.