Das sind wir

WEB-Grips (bisher Die WEB-Architektin) - das ist mittlerweile ein Team aus vier Leuten plus Hund. Tendenz steigend.

Uns gibt es seit 2006, anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir unseren Namen geändert, denn aus dem ursprünglichen "Ein-Frau-Betrieb" ist mit der Zeit ein Team geworden.

Hier stellen sich die Team-Mitglieder persönlich vor.

Bettina Ramm Bettina Ramm, Gründerin, Blog-Autorin und Team-Leader.

Meine Leidenschaft für Shops hat sich durch meinen ganzen bisherigen Lebenslauf gezogen - ich habe Einzelhandelskauffrau gelernt, dann im Wirtschaftsinformatik-Studium den Bereich eCommerce als Vertiefung gewählt. Ich programmiere seit 2002. Mehr über Bettina »

 

Oliver Ramm Oliver Ramm, Entwicklung und Beratung.

Ich habe BWL studiert und war anschließend ein gutes Jahrzehnt als Datenbank-Programmierer für einen namhaften Mobilfunkanbieter tätig. Große Datenbanken und deren Optimierung sind meine Steckenpferde. Ich bin insbesondere Ansprechpartner für OXID Datenimporte und -exporte sowie Modulprogrammierung. Mehr über Oliver »

 

Dayana Lüdecke Dayana Lüdecke, Entwicklung und Beratung

Ich bin seit 2011 im Team, und habe mir als Quereinsteigerin durch Praxis und verschiedene Weiterbildungen die nötigen Kenntnisse angeeignet. Ich bin unter anderem Spezialistin für OXID Updates, responsive Layouts sowie Wordpress und Newsletter. Mehr über Dayana »

 

Wolfram BüttnerWolfram Büttner, Entwicklung und Beratung

Ursprünglich habe ich Fachinformatiker für Systemintegration gelernt. Ich habe jedoch gemerkt, dass mir das Coden noch mehr Spaß macht als das Zusammenbauen von Rechnern - und mich entsprechend weitergebildet. Ich bin insbesondere Ansprechpartner für WEB-Villa Updates und PflegePakete. Mehr über Wolfram »

 

Balu Balu, Wachschutz, Staubsauger und Aufmunterer.

Eigentlich hab ich gar nichts gelernt. Muss ich auch nicht, als Hund bin ich von Geburt an perfekt. Mein Job ist unheimlich stressig. Jeden Tag muss ich mit ins Büro, und dort verkrümel ich mich dann erstmal auf meine Decke, wo ich gut getarnt so tue als ob ich schlafe. Das ist harte Arbeit!

Piwik