Ein guter Shop braucht regelmäßige Pflege

Das Sorglos-Paket - keine Gedanken mehr um versteckte Fehler machen

Wenn Sie zu denjenigen Online-Händlern gehören, die Freude daran haben, ihren Shop kontinuierlich zu verbessern, auszubauen und weiterzuentwickeln - dann haben Sie vielleicht auch schon mal die Erfahrung gemacht, dass eine regelmäßige Wartung, ein Aufräumen und In-den-Ecken-kehren eine wichtige Routine sein sollte.

Denn das sorgt dafür, dass trotz Weiterentwicklung alles reibungslos funktioniert.

Das macht sich dann vor allem in stressigen Zeiten, z. B. zu Weihnachten, bemerkbar, wo man eh schon genug um die Ohren hat. Und der Shop schnurrt wie ein Bienchen und genau das tut, was er soll. Oder eben nicht.

Fehler im Shop können richtig ins Geld gehen

Fehler im Shop sind echt nervig. Es kann sogar passieren, dass der Shop komplett oder teilweise ausfällt. Und das kostet Umsatz. Und im schlimmsten Fall sogar Kunden, die zum Wettbewerb gehen, wo der Shop zuverlässiger funktioniert.

Und dann kommt ja noch was anderes dazu: Ganz viele Fehler sind nicht offensichtlich und laufen für Sie als Shop-Betreiber völlig unbemerkt ab. Denn nicht jeder Kunde, der auf einen Fehler trifft, sagt gleich Bescheid, sondern viele wenden dem Shop dann einfach den Rücken zu und kaufen eben woanders. Bis dann doch einmal einer was sagt, können Wochen vergehen.

Wochen, in denen Sie Kunden und Umsatz verlieren, ohne dass Sie etwas dagegen tun können, ja, ohne dass Sie überhaupt davon wissen.

Unser Wartungsservice deckt durch eine Art Frühwarnsystem solche Fehler frühzeitig auf, damit sie zügig behoben werden können.

So funktioniert's

Mit einem Wartungspaket merken Sie eigentlich nicht viel von uns. Außer, dass der Shop zuverlässig läuft.

Denn den größten Teil der Wartung führen wir im Hintergrund - hinter den Kulissen für Sie durch. Wir wollen Sie schließlich nicht mit langweiligem Technikkram belasten und langweilen. Im Gegenteil, es geht uns ja darum, Sie zu entlasten, damit Sie Zeit für das wirklich Wichtige haben: Mit Ihrem Shop Geld zu verdienen.

Dazu gehören verschiedene monatliche, halbjährliche und jährliche Routine-Prüfungen und Wartungsleistungen. Nach der Prüfung erhalten Sie von uns ein Protokoll mit den Prüfergebnissen. Für Ihre Unterlagen und zur Kontrolle.

Wenn Fehler gefunden werden, deren Behebung über die Serviceleistungen des Pakets hinausgehen, erhalten Sie von uns ein gesondertes Angebot.

Außerdem erhalten Sie als VIP Kunde verschiedene unserer Leistungen - wie OXID Updates und Beratungen - zum Vorzugspreis.

Und das gehört zum Paket dazu

Mit diesem Paket erhalten Sie folgende regelmäßige Checks Ihres Shops:

  • Ping auf den Shop (ist der Shop erreichbar) - alle 5 Minuten
    Wir prüfen alle 5 Minuten, ob Ihr Shop online ist. Wird dabei ein Fehler zurückgegeben oder kommt gar keine Antwort, informieren wir Sie und uns sofort per E-Mail darüber. So können wir in diesen Fällen umgehend reagieren.
  • Prüfung Fehler-Log - monatlich
    Viele Fehler im Shop bleiben unentdeckt und unerkannt. Wir prüfen einmal monatlich die Fehler-Log von OXID auf kritische Fehler.
  • Prüfung Shop-Gesundheit - monatlich
    Wir prüfen, ob die Shop-Systemgesundheit in Ordnung ist und stellen diese soweit wie möglich wieder her.
  • Einrichtung + Prüfung eines Backups - monatlich
    Falls nicht vorhanden, richten wir eine tägliche Datensicherung für die Shop-Daten ein und prüfen regelmäßig, ob diese zuverlässig erstellt wird.
  • Prüfung tote Links und 404-Fehler - vierteljährlich
    404 Fehler und tote Links (auf nicht existierende Seiten) können dazu führen, dass Besucher die Seite wieder verlassen. Außerdem wirken Sie sich manchmal auch negativ auf SEO aus. Wir prüfen für Sie, welche Links zu 404-Fehlern (Seite nicht gefunden) führen, wodurch diese entstehen und ob sie sich vermeiden lassen.
  • Optimierungstipps - jährlich
    Mit einem Wartungspaket kennen wir Ihren Shop nach einiger Zeit ganz gut. Oft fallen uns beim regelmäßigen Draufschauen auch Dinge ins Auge, die optimiert werden können. Einmal jährlich erhalten Sie deshalb konkrete Tipps zur Optimierung Ihres Shops von uns. Dabei schauen wir uns Ihren Shop mit der "Kundenbrille" an.
  • kostenloses Beratungsgespräch - halbjährlich
    Zweimal im Jahr beantworten wir Ihnen telefonisch alle Ihre Fragen zum OXID Backend, zu Usability, SEO, Modulen oder was immer Ihnen sonst auf der Seele brennt. Dazu nehmen wir uns jeweils 30 Minuten Zeit.
  • OXID Update zum Vorzugspreis
    Regelmäßige Updates sind wichtig. Als Wartungspaket Kunde erhalten Sie von uns das Update - das wir mindestens jährlich empfehlen - zum Vorzugspreis.
  • Beratungen und Schulungen zum Vorzugspreis
    Neben den beiden kostenlosen Gesprächen, die bereits im Paketpreis enthalten sind, können Sie jederzeit weitere Gespräche zum Vorzugspreis dazu buchen.

Konditionen

Für diesen umfassenden Service investieren Sie lediglich 69 Euro zzgl. USt. / Monat (Einführungspreis). Bei jährlicher Zahlung investieren Sie sogar nur 785,- Euro zzgl. USt. (statt 828,- Euro).

Das Wartungspaket läuft 12 Monate und verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht bis 4 Wochen vorher gekündigt haben.

Wir benötigen von Ihnen Zugangsdaten zum Shop, am besten eigens für die Wartung eingerichtet.

Jetzt buchen / informieren

Sie möchten mehr wissen oder ein Paket direkt buchen? Dann lassen Sie uns sprechen.

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