Der Schlüssel für dauerhaftes Wachstum in deinem Shopware 6:
Konzentriere dich auf deine Kernaufgaben und überlass alles andere uns -
zuverlässig und auf Augenhöhe
Wir kümmern uns - kompetent und individuell - damit dein Shop läuft wie am Schnürchen.
Seit 2010 unterstützen wir Online-Shops kleiner und mittelständiger Unternehmen (KMU's). Deine Vorteile:
- Lösungsorientiert. Egal, worum es geht - wir wollen eine Lösung finden. Wir klemmen uns dahinter und lassen uns (z. B. von Webhostern) auch nicht so leicht abwimmeln.
- Wirtschaftliches Denken. Uns ist immer wichtig, dass deine Investitionen sich rechnen. Daher kann es schon mal passieren, dass wir dir Ideen ausreden, Alternativen vorschlagen oder sogar eine Wettbewerbslösung empfehlen.
- Persönlich. Wir sind ein kleines Team und wollen es auch bleiben. Daher hast du bei uns keinen Mitarbeiter am Telefon, der von nichts eine Ahnung hat, sondern denjenigen, der auch tatsächlich an deinem Shop arbeitet.
Wir sind die Richtigen, wenn du
- einen Shopware 6 betreibst,
- ein technisches Problem mit deinem Shop oder einem Plugin hast,
- eine Frage zur Bedienung von Shopware hast,
- Änderungen am Layout (Design) deines Shops update-sicher durchführen möchtest,
- eine neue Funktionalität benötigst (wir setzen bevorzugt auf Plugins),
- ein Update durchführen möchtest,
- Daten importieren oder an einen Dienstleister übertragen willst,
- Abläufe automatisieren willst, um Zeit zu sparen oder Fehler zu reduzieren,
- Probleme mit deinem Hoster hast oder deinen Hoster wechseln willst,
- von OXID auf Shopware umgestiegen bist und jetzt Umsatz-Einbrüche oder andere Probleme hast (besser noch, steige mit uns von OXID eShop auf Shopware um),
- die Ladezeiten oder/und Suchmaschinenpositionierung deines Shops verbessern willst,
- oder, oder, oder.
In anderen Worten: Egal, ob große oder kleine Anforderungen - dein Shop ist bei uns willkommen und wir unterstützen dich gern.
5 Gründe, warum jeder Shopware 6 Shop einen zuverlässigen Dienstleister braucht ...
... sogar wenn er einen Mitarbeiter speziell für den Shop beschäftigt.
- Im Notfall da. Wenn der Shop abschmiert oder ein Fehler auftritt, während dein Mitarbeiter im Urlaub ist, brauchst du schnell jemanden, der agieren kann. Dann ist es Gold wert, wenn bereits alle vertraglichen Details geklärt sind und auch keine Zugangsdaten mehr aufwändig hin- und hergeschoben werden müssen. Übrigens haben wir sogar einen Notfall-Service für unsere Kunden.
- Branchenüberblick. Während ein fester Mitarbeiter nur den einen Shop kennt (und vielleicht noch den, für den er früher gearbeitet hat), haben wir täglich mit verschiedenen Shops zu tun. Das verschafft uns einen unglaublich großen Überblick über Webhoster, neue rechtliche Anforderungen, verfügbare Plugins, Lösungsideen ...
- Direkte Erreichbarkeit + „in House“ Kompetenz. Wir kaufen keine Fremdleistungen ein, sondern machen alles selbst – so hast du immer sofort den richtigen Ansprechpartner, der sich in deinem Shop auch auskennt.
- Mehr Knowhow und Erfahrungen. Permanente Weiterbildung ist für uns selbstverständlich (das geht auch gar nicht anders, weil unsere KundInnen immer wieder mit neuen Ideen und Anforderungen zu uns kommen). Hinzu kommen viele Jahre Erfahrungen mit Shopware und anderen Shopsystemen sowie unser betriebswirtschaftlicher Hintergrund.
- Man kennt sich. Wir arbeiten langfristig mit unseren Kunden - einfach weil wir einen Shop umso besser betreuen können je länger wir ihn kennen. Denn wenn wir wissen, welche Ziele er verfolgt, welche Änderungen bereits durchgeführt wurden und welche noch geplant sind, können wir unsere Lösungsideen und unsere Beratungsleistungen besser auf das ausrichten, was der Shop wirklich braucht.
So funktioniert die Zusammenarbeit
Ein zukunftsfähiger, stabiler Shop braucht mehr als jemanden, der reagiert – er braucht ein Team, das mitdenkt. Hier kommen wir proaktiv ins Spiel.
Mit unseren Service-Paketen in unterschiedlichen Größen bieten wir für jeden Shop die passende Betreuung. Vom soliden Basis-Paket für kontinuierliche Sicherheit bis zum Premium-Paket, das dich aktiv bei Weiterentwicklung und Optimierung begleitet, ist alles dabei.
Im Detail heißt das:
- Schritt 1: Du nimmst Kontakt mit uns auf (schreib uns eine Nachricht oder lass dich zurückrufen). So können wir in einem ersten Gespräch klären, was du genau benötigst, wo du mit deinem Shop derzeit stehst und wo du mit deinem Shop hin willst.
- Schritt 2: Wir senden dir unsere Service-Pakete mit einer Paket-Empfehlung auf Grundlage unseres Gesprächs.
- Schritt 3: Du schaust dir die Pakete in Ruhe an (bei Fragen meldest du dich einfach bei uns) und entscheidest, welches Paket du gern abschließen möchtest.
Für noch mehr Transparenz und Einfachheit arbeiten wir nach Abschluss mit unserem internen Grips-Tool. Dort kannst du deine Projekte und die zugehörigen Tickets einsehen und deine Rechnungen abrufen.

Klingt gut? Oder hast du noch Fragen?
Wir freuen uns darauf, dich und deinen Shop kennenzulernen.

