Das sind wir

WEB-Grips (bis 2016 Die WEB-Architektin) gibt es seit 2006, anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir unseren Namen geändert, denn aus dem ursprünglichen "Ein-Frau-Betrieb" ist mit der Zeit ein Team geworden.

Wir sind nicht nur im Beruf, sondern auch privat miteinander verbandelt - Oliver und Bettina sind verheiratet, Dayana ist Bettinas Schwester. Vielleicht klappt das Team-Work deshalb so gut :)

Hier stellen sich die Team-Mitglieder persönlich vor.

Bettina Ramm

Bettina Ramm, Inhaberin, Programmiererin, Coach, Team-Leader + Marketing/SEO.

Stetig ist nur die Veränderung. Ich habe tausend Ideen, und erfinde WEB-Grips und mich immer wieder neu.

Dank Wirtschaftsstudium, Coaching-Ausbildung und zahlreicher Marketing-Seminare habe ich ein breites Wissen, das ich gern teile.

Mehr über Bettina »

Oliver Ramm

Oliver Ramm, Kaufmann, Webentwickler, Lösungsfinder, Optimierer.

Nach meinem BWL-Studium war ich über 10 Jahre als Datenbank-Programmierer für einen namhaften Mobilfunkanbieter tätig.

Heute möchte ich vor allem eines - Prozesse und Abläufe vereinfachen. Ich bin davon überzeugt, dass alles noch ein bißchen einfacher geht. Dafür setze ich mich ein.

Mehr über Oliver »

Dayana Lüdecke

Dayana Lüdecke, Hotelfachfrau, Webentwicklerin, Layout-Engel

Als gelernte Hotelfachfrau bin ich Spezialistin dafür, wie man dafür sorgt, dass Menschen sich wohlfühlen.

Diese Leidenschaft steckt in allem, was ich tue. Ich möchte nicht zufrieden stellen, sondern begeistern. Menschen richtig glücklich machen.

Mehr über Dayana »

Balu

Balu, Wachschutz, Staubsauger und Aufmunterer.

Eigentlich hab ich gar nichts gelernt. Muss ich auch nicht, als Hund bin ich von Geburt an perfekt. Mein Job ist unheimlich stressig. Jeden Tag muss ich mit ins Büro, und dort verkrümel ich mich dann erstmal auf meine Decke, wo ich gut getarnt so tue als ob ich schlafe. Das ist harte Arbeit!


Auszeichnungen und Zertifikate

QualitätsauszeichnungMit der Qualitätsauszeichnung, die wir 2011 als einer der ersten Unternehmen in Berlin und Brandenburg erhalten haben, wurde uns bescheinigt, dass uns Qualität wichtig ist. Qualität im Sinne einer stetigen Verbesserung: Wo geht etwas noch schneller, einfacher, schöner, besser? Das ist auch heute noch unser Hauptaugenmerk. Fehler sind nicht schlimm - wenn wir sie als Chance nutzen, zu lernen und uns weiter zu entwickeln.

 

Zend Certified Engineer Bettina RammBettina Ramm ist Zend Certified Engineer, und hat somit ihre Kompetenzen der PHP-Programmierung offiziell bewiesen. Inhalt der Zertifizierung sind vor allem auch Sicherheitsaspekte sowie die Programmierung wartbaren Codes, was bedeutet, dass nicht nur eine schnelle Lösung gefunden und umgesetzt wird, sondern vor allem eine, die auch in der Zukunft funktioniert und später leicht anpassbar ist.

 

St. Galler Coaching Modell Zertifikat B. RammBettina Ramm ist zertifizierte Coach und Beraterin des St. Galler Coaching Modells (SCM)®.

Beim Coaching nach dem SCM® geht es immer um eine nachhaltige, zielorientierte (vorwärtsgerichtete) Lösung von Blockaden, die sich in verschiedenen Problemen im Alltag widerspiegeln können.

Dabei wirkt das SCM® immer systemisch, das heißt, sämtliche Einflussfaktoren im Umfeld werden in das Coaching mit einbezogen, so dass eine langfristige und übergreifende Lösung gefunden werden kann.

Mehr zum SCM Coaching »

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Mehr Infos

Einverstanden!