Der Schlüssel für dauerhaftes Wachstum in deinem Shopware 6 CE:
Konzentriere dich auf deine Kernaufgaben und überlass alles andere uns -
ohne Fixkosten oder Knebelverträge
Wir kümmern uns - kompetent und individuell - damit dein Shop läuft wie am Schnürchen.
Seit 2010 unterstützen wir Online-Shops mit 0 bis 15 Mitarbeitern. Deine Vorteile:
- Lösungsorientiert. Egal, worum es geht - wir wollen eine Lösung finden. Wir klemmen uns dahinter und lassen uns (z. B. von Webhostern) auch nicht so leicht abwimmeln.
- Wirtschaftliches Denken. Uns ist immer wichtig, dass deine Investitionen sich rechnen. Daher kann es schon mal passieren, dass wir dir Ideen ausreden, Alternativen vorschlagen oder sogar eine Wettbewerbslösung empfehlen.
- Persönlich. Wir sind ein kleines Team und wollen es auch bleiben. Daher hast du bei uns keinen Mitarbeiter am Telefon, der von nichts eine Ahnung hat, sondern denjenigen, der auch tatsächlich an deinem Shop arbeitet.
Wir sind die Richtigen, wenn du
- einen Shopware 6 CE betreibst,
- ein technisches Problem mit deinem Shop oder einem Plugin hast,
- eine Frage zur Bedienung von Shopware hast,
- Änderungen am Layout (Design) deines Shops update-sicher durchführen möchtest,
- eine neue Funktionalität benötigst (wir setzen bevorzugt auf Plugins),
- ein Update durchführen möchtest,
- Daten importieren oder an einen Dienstleister übertragen willst,
- Abläufe automatisieren willst, um Zeit zu sparen oder Fehler zu reduzieren,
- Probleme mit deinem Hoster hast oder deinen Hoster wechseln willst,
- von OXID auf Shopware umgestiegen bist und jetzt Umsatz-Einbrüche oder andere Probleme hast (besser noch, steige mit uns von OXID eShop auf Shopware um),
- die Ladezeiten oder/und Suchmaschinenpositionierung deines Shops verbessern willst,
- oder, oder, oder.
In anderen Worten: Egal, ob große oder kleine Anforderungen - dein Shop ist bei uns willkommen und wir unterstützen dich gern.
⇒ Wir agieren schnell und flexibel, wann immer du uns brauchst ⇐
Du bezahlst bei uns nur, was du wirklich benötigst.
Zu Beginn eines Monats berechnen wir den im Vormonat aufgelaufenen Aufwand. Kein Aufwand = keine Rechnung.
So hast du bei Bedarf immer einen zuverlässigen Partner an deiner Seite - aber ohne laufende Fixkosten oder andere Verpflichtungen.
Flexibler geht's nicht!
Mehr dazu erfährst du hier.
5 Gründe, warum jeder Shopware 6 CE Shop einen zuverlässigen Dienstleister braucht ...
... sogar wenn er einen Mitarbeiter speziell für den Shop beschäftigt.
- Im Notfall da. Wenn der Shop abschmiert oder ein Fehler auftritt, während dein Mitarbeiter im Urlaub ist, brauchst du schnell jemanden, der agieren kann. Dann ist es Gold wert, wenn bereits alle vertraglichen Details geklärt sind und auch keine Zugangsdaten mehr aufwändig hin- und hergeschoben werden müssen. Übrigens haben wir sogar einen Notfall-Service für unsere Kunden.
- Branchenüberblick. Während ein fester Mitarbeiter nur den einen Shop kennt (und vielleicht noch den, für den er früher gearbeitet hat), haben wir täglich mit mindestens fünf bis zehn verschiedenen Shops zu tun. Das verschafft uns einen unglaublich großen Überblick über Webhoster, neue rechtliche Anforderungen, verfügbare Plugins, Lösungsideen ...
- Wachsendes Vertrauen. Vertrauen braucht Zeit. Probiere uns aus, indem du uns anfangs kleinere Aufgaben überträgst, so dass du dich nach und nach mit gutem Gefühl auch an die größeren "Brocken" heranwagen kannst - die langfristig einen echten Unterschied für dein Wachstum machen.
- Mehr Knowhow und Erfahrungen. Permanente Weiterbildung ist für uns selbstverständlich (das geht auch gar nicht anders, weil unsere KundInnen immer wieder mit neuen Ideen und Anforderungen zu uns kommen). Hinzu kommen viele Jahre Erfahrungen mit Shopware und anderen Shopsystemen sowie unser betriebswirtschaftlicher Hintergrund.
- Man kennt sich. Wir arbeiten am liebsten langfristig mit unseren Kunden - einfach weil wir einen Shop umso besser betreuen können je länger wir ihn kennen. Denn wenn wir wissen, welche Ziele er verfolgt, welche Änderungen bereits durchgeführt wurden und welche noch geplant sind, können wir unsere Lösungsideen und unsere Beratungsleistungen besser darauf ausrichten, was der Shop wirklich braucht.
So funktioniert die Zusammenarbeit
Wir lieben es, langfristig mit unseren Kunden zu arbeiten, aber wir halten nicht viel von Knebelverträgen.
Darum gibt es bei uns weder einen monatlichen Mindestumsatz noch eine Mindestlaufzeit. Du bezahlst, was du verbrauchst. Punkt.
Im Detail heißt das:
- Schritt 1: Du schließt eine Service-Vereinbarung mit uns ab. Das ist ein Rahmenvertrag für die zukünftige Zusammenarbeit - solange du willst.
- Schritt 2: Du schreibst uns, was genau du brauchst, wann immer du es brauchst (oder deine Fragen etc.) - wir antworten oder/und setzen um.
- Schritt 3: Am Beginn eines Monats erhältst du eine Rechnung über den Aufwand des Vormonats. Kein Aufwand = keine Rechnung.
Für noch mehr Transparenz und Einfachheit arbeiten wir mit unserem internen Grips-Tool. Dort kannst du deine Projekte und die zugehörigen Tickets einsehen, deine Rechnungen abrufen und auf Wunsch auch jederzeit prüfen, wo du gerade budgetmäßig stehst. Bei Bedarf kannst du uns auch eine (monatliche) Budget-Obergrenze nennen.
Klingt gut? Oder hast du noch Fragen?
Wir freuen uns darauf, dich und deinen Shop kennenzulernen.