Endlich Struktur, Ruhe und ein roter Faden in deinem Marketing.

Mach deinen Shop sichtbarer, mit überschaubarem Aufwand und einer Strategie, die zu dir, deinem Shop und deinen Kunden passt und sich gut anfühlt.

Erarbeite mit mir deine Shop Marketing Strategie.

Bettina Ramm

Der Onlinehandel ist ein Wachstumsmarkt. Doch Wachstum geschieht (meist) nicht von allein. Es braucht Fokus, Klarheit, Kreativität und Tatkraft, um deinen Shop für neue Kunden sichtbar und für bestehende Kunden zur No. 1 zu machen.

Vielen Shopbetreibern erscheint das als beinahe unlösbare Aufgabe. Der Wettbewerb wirkt unüberwindbar groß und die Möglichkeiten, Marketing zu machen, sind schier unendlich. Hinzu kommt ein Irrglaube, der teuer werden kann: Suchmaschinen-Optimierung und Ads werden als Allheilmittel gegen Sichtbarkeitsmangel angesehen.

Ich helfe dir, deinen Weg im Marketing-Dschungel zu finden, den Weg, der zu dir und deinem Shop passt, der leicht geht und der dir zuverlässig und beinahe automatisch genau die richtigen (kaufbereiten) Kunden in deinen Shop führt.

Marketing auf deine Art. Bist du bereit?

"Das muss doch auch leichter gehen!?"

LeichtigkeitKennst du diesen Gedanken? Wenn wiedermal nichts so funktioniert, wie es soll. Wenn du wieder etliche Euros in Werbung gesteckt hast, ohne nennenswertes Ergebnis. Wenn du vor tausend Entscheidungen stehst und nicht weißt, welche die richtige ist.

Ich kenne diesen Satz so gut! Jahrelang hat er mich völlig unbewusst begleitet, bis es mir gereicht hat. Ich habe einen Cut gemacht, und mein Business völlig neu aufgestellt.

Wir müssen dein Business nicht völlig neu erfinden, um diese Veränderung zu bewirken. Oft reicht eine winzige Stellschraube aus, und auf einmal läuft es.

Dieses OXID Marketing Strategie Paket passt für dich, wenn

  • du deinen Shop selbst führst (ohne oder mit einem kleinen Team von Mitarbeitern),
  • du mit deinem Shop sichtbarer für deine Idealkunden werden möchtest, ohne viel Geld in Werbung zu verbrennen,
  • du dir wünschst, dass dein Marketing leichter wird und mehr Spaß macht,
  • du dir Klarheit wünschst, welche Maßnahmen wirklich für dich wichtig sind, und welche nicht,
  • du loslegen möchtest (egal, wie viel Zeit zur Verfügung steht),
  • du dir einen Blick von außen und qualifiziertes Feedback wünschst.

Wenn du zusätzlich ein Ladengeschäft betreibst: Wunderbar. Dann beziehen wir das natürlich in deinen Marketingplan mit ein.

Immer wieder werden wir gefragt, wie Marketing für Shops am besten geht:

  • Ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) der richtige Weg? Oder eher Social Media?
  • Wie fange ich da am besten an?
  • Soll ich einen Newsletter schreiben? Und wenn ja - wie oft?
  • Was macht mich besonders - und wie kann ich diese Einzigartigkeit nach außen kommunizieren?
  • Ich habe so viele Ideen - welche ist die richtige?
  • Soll ich Anzeigen schalten?

Und so vieles mehr. Doch diese Fragen lassen sich pauschal nicht beantworten, denn Shops lassen sich nicht über einen Kamm scheren. Es gibt nicht diesen einen Weg, der immer für alle funktioniert.

Labyrinth

Jeder Shop ist anders. Deiner auch.

Du bist einzigartig, und dein Shop und seine Kunden sind es ebenfalls.

Darum brauchst du ein Marketing, das optimal an dich, deine Expertise, deinen Zielmarkt, dein Budget etc. angepasst ist. Individuell. Maßgeschneidert.

Damit Marketing leicht geht und Freude macht.

Deine Stärke ist das, was dich einzigartig macht.

Viele Shopbetreiber wissen nicht, was ihren Shop einzigartig macht. Weißt du, wer deine idealen Kunden sind? Was sie bei dir suchen und warum sie bei dir kaufen? Je besser du sie kennst, desto leichter wird zielgerichtetes Marketing. Konzentriere dich auf deine Einzigartigkeit, und du hast nie wieder Wettbewerber!

rote Blume auf gelber Wiese

Fans

Gewinne nicht Kunden, sondern Fans.

Deinen Umsatz steigerst du nicht nur, indem du für neue Kunden sichtbar wirst, sondern vor allem auch dadurch, dass bestehende Kunden erneut bei dir kaufen.

Lerne, deine Kunden zu begeistern, so dass sie gerne bei dir einkaufen und dich auch immer wieder weiterempfehlen.

Steige aus dem (Preis-)Kampf aus.

Mit einer unverwechselbaren Positionierung steigst du aus der „Preis-Abwärtsspirale“ aus, die entsteht, wenn du dich nur über den Preis von deinem Wettbewerb unterscheidest. Es gibt viel bessere Strategien, dich abzuheben! Mein Credo: Vergiss deine Wettbewerber und konzentriere all deine Kraft darauf, deine Kunden glücklich zu machen!

Schaufenster mit Rabatten

Frau ganz entspannt am Laptop

Deine Strategie ist dein Kundenmagnet.

Lerne, worauf es im Marketing ankommt, wie du immer besser wirst - und wie du deine passgenaue Strategie findest, indem du dir selbst vertraust. Diese Fähigkeiten wirst du auch in Zukunft immer wieder nutzen können, um dein Marketing weiter zu verbessern und zu verfeinern.

Dein Gewinn, wenn du dich für dieses Coaching entscheidest

  • Du lässt Marketing-Mythen und Missverständnisse los, die dich nur Zeit und Geld kosten.
  • Du weißt ganz genau, wer deine idealen Kunden sind und wie du sie erreichst.
  • Du kannst deinen Shop, deine Ansprache und dein Marketing genau auf diese idealen Kunden ausrichten.
  • Du musst nie wieder auf deine Wettbewerber starren - und kannst entspannt aus dem (Preis-)Kampf aussteigen.
  • Du hast eine glasklare Strategie, welche Art von Marketing für dich in der nächsten Zeit sinnvoll und nützlich ist, um magnetisch und zuverlässig neue Kunden anzuziehen.
  • Du hast gelernt, wie du eine Community aufbaust und aus einmaligen Käufern Fans machst, die wieder kaufen und dich weiterempfehlen.
  • Du kennst deine Wettbewerbsvorteile und kannst sie klar kommunizieren.
  • Du hast mehr Ruhe und innere Klarheit und vertraust deiner inneren Führung – jetzt und in Zukunft.

Das sagt ein Kunde über unser "Vorgänger-Angebot" Herz- und Nieren-CheckUp

Weil die Conversion-Rate mit dem neuen Shop schlagartig eingebrochen ist, waren wir auf der Suche nach OXID-Experten, die von außen auf unseren Shop schauen und uns Tipps geben.

Das Ergebnis des Herz und Nieren CheckUps hat uns geholfen, unseren Shop aus der Sicht unserer Kunden wahrzunehmen. Manch ein Schwachpunkt war uns bis dahin noch nicht aufgefallen, oder wir hatten ihn zu niedrig priorisiert. Der Check hat uns letztlich auch bei der Priorisierung unserer ToDo-Liste geholfen.

Eine ganze Menge Kleinigkeiten konnten wir sofort umsetzen. Einige Dinge waren aufwändiger, oder mussten entschieden werden, aber auch hier sind wir schon ein gutes Stück vorangekommen.

Einige Tage nach dem CheckUp gibt es ein persönliches Gespräch. Darin konnten wir weitgehend alle Fragen klären, die wir bei der Lektüre der Auswertung notiert hatten. Wir empfanden das Telefonat als sehr wichtig und die Zeit als sehr gut investiert.

Ich würde den Herz und Nieren Check unbedingt an solche OXID-Shops weiter empfehlen, die nicht ständig von einer erfahrenen Agentur betreut werden. Gerade bei Shopbetreibern, die viel oder alles selber auf die Beine stellen, ist der Blick von außerhalb unverzichtbar!

[Anmerkung: Der Herz- und Nieren CheckUp war nur eine Shop-Analyse mit priorisierten Handlungsempfehlungen. In diesem neuen Angebot schauen wir noch genauer hin, bringen die losen Fäden zu einer einheitlichen Strategie zusammen und gehen direkt in die Umsetzung.]

So läuft es ab

#1 - Deine Vision ♥

Wo willst du eigentlich hin? Wo möchtest du in einem, in fünf, in zehn Jahren stehen? Willst du richtig groß werden, oder den Shop verkaufen?

Die Ausrichtung ist mega-wichtig, denn damit steht und fällt dein Erfolg. Nicht nur, weil du so zielgerichteter gehen kannst, sondern auch, weil du nur dann all deine Kräfte mobilisieren wirst, wenn du deine Herzensvision kennst.

#2 - Standortbestimmung

Wo stehst du jetzt? Mittels Fragebogen und CheckUp deines Shops durch uns ermitteln wir nicht nur, wie es aktuell bei dir läuft, sondern auch, wo es möglicherweise hakt.

So wissen wir anschließend genau, wo wir ansetzen, welche Schritte jetzt anstehen, um deiner Herzensvision in den nächsten Monaten ein ordentliches Stück näher zu kommen.

#3 - Umsetzung

Und natürlich - ohne Umsetzung bleibt jede Vision, jedes Ziel einfach nur eine schöne Vorstellung.

Deshalb gehen wir auch gemeinsam in die konkrete Umsetzung. Wenn der Handlungsplan steht, schauen wir in den regelmäßigen Follow Up Sessions, wo es Hindernisse gibt und was als nächstes ansteht.

Bist du bereit?

Lass uns Klarheit schaffen, eine Strategie erarbeiten und es angehen.

  • 4 Monate intensive Zusammenarbeit an deinem Marketing mit Bettina,
  • ausführlicher Fragebogen zur Standortbestimmung,
  • Shop-CheckUp durch uns (Kunden- und SEO-Brille),
  • Kick-Off Session (90 Min.),
  • 2 VIP-Halbtage (für Strategie, Positionierung und Klarheit),
  • insgesamt 9 Follow Up Sessions (je 45 Min.),
  • Rückblick- und Ausblick-Session (90 Min.), in der wir schauen, wie es für dich weitergehen kann,
  • zusätzliche Infos, Checklisten, Links oder Selbstlern-Kurse zur Vertiefung (angepasst an deine individuelle Situation).

Deine Investion: 4 x 1.400 Euro zzgl. USt.
oder einmalig 5.000 Euro zzgl. USt.

Klingt gut? Vereinbare jetzt ein Gespräch, um deine Fragen zu klären und herauszufinden, ob das mit uns passt.

Warum mit Bettina?

Als Einzelhandelskauffrau, Diplom-Wirtschaftsinformatikerin mit Schwerpunkt eCommerce und OXID Shop-Expertin seit 2010 bin ich fachlich hochqualifiziert für den Onlinehandel.

Als Coach und spirituelle Beraterin decke ich aber noch einen anderen Aspekt ab, der auch im "harten" Business immer wichtiger wird: Das Gefühl für dich, deine Intuition und innere Weisheit.

Niemand kennt deinen Shop so gut wie du. Niemand weiß besser als du selbst, welche Art von Marketing am besten für dich funktioniert. Ich helfe dir, dieses tiefe Wissen in dir zu wecken und ihm zu vertrauen und systematisch zu folgen.

Ein unglaublich wertvoller Nebeneffekt: Du wirst ruhiger, gelassener, klarer. Stress und Angetriebenheit fallen wie von selbst von dir ab. Für mehr Leichtigkeit und Freude.

Bettina Ramm

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