Blog: Shopware - Website - (Slow) Marketing

Entscheidungen treffen

Wer A sagt, muss nicht B sagen - und auch nicht A

15.05.2020 | Entspannt erfolgreich

Manchmal habe ich das Gefühl, dass von jedem erwartet wird, eine klare Meinung zu haben und zu dieser zu stehen. Wer seine Meinung ändert oder gar etwas Widersprüchliches von sich gibt, wird misstrauisch beäugt.

Aber vielleicht ist das nur meine eigene Wahrnehmung und meine eigene Erwartung. Dabei weiß ich inzwischen, dass die Fähigkeit, einmal getroffene Entscheidungen zu überdenken und wieder neu zu entscheiden, gerade für Unternehmer ein enormer Wettbewerbsvorteil ist.

Zudem macht es Entscheidungen deutlich leichter, wenn ich mir bewusst bin, dass ich sie jederzeit wieder über den Haufen werfen kann.

zum Beitrag »

Komfortzone

Raus aus der Komfortzone - mutig, aber sanft

04.05.2020 | Entspannt erfolgreich

Manchmal drängen sich Themen regelrecht auf. Bei mir ist das gerade die Komfortzone. Sie begegnet mir zur Zeit aus den unterschiedlichsten Richtungen, in verschiedenen Gewändern - und deshalb möchte ich sie heute hier mal aufgreifen.

Denn ich stelle immer wieder fest, wie stressig der Gedanke ist, der dahinter steckt. Wie viel Druck damit aufgebaut wird. Unnötigerweise.

Der Gedanke lautet - geh aus deiner Komfortzone raus, immer und immer wieder. Denn nur so kommst du voran. Wenn du es nicht tust, wird sie kleiner! Wenn du es nicht tust, bist du außerdem ein Loser, jemand, der es niemals schaffen wird. Du hast Angst vor etwas? Dann mach es erst recht, denn Angst ist ein deutliches Zeichen, dass da deine Komfortzone endet.

zum Beitrag »

zufriedene junge Frau

11 Gründe, jetzt deine Preise zu erhöhen

01.05.2020 | Umsatz ankurbeln

Es ist ein hartnäckiger Business-Mythos, dass wir gut UND günstig sein müssten, um unser Unternehmen stark gegen den Wettbewerb zu machen. Viele Unternehmer glauben zudem, dass sie am einfachsten und besten über einen günstigen Preis verkaufen, weil Kunden einfach immer zuallererst auf den Preis schauen.

Doch ein Mythos ist nichts weiter als ein Mythos, ein weit verbreiteter Glaubenssatz, der nicht wahrer wird, wenn ihn mehr Leute öfter wiederholen.

Dieser Beitrag ist für dich, wenn du spürst, dass deine Preise zu günstig sind, aber Angst hast, sie zu erhöhen (und Kunden oder Marktanteile zu verlieren). Ja, er ist gerade auch für Online-Shops, die sich gegenseitig einen massiven Preiskampf liefern, weil es angeblich notwendig ist.

zum Beitrag »

Monster Kekse

So verschwindet deine Angst - wie von selbst

18.03.2020 | Entspannt erfolgreich

Jeder von uns weiß, dass Angst nicht der richtige Weg ist. Ganz intuitiv.

Angst ist eine sehr niedrig schwingende Emotion, die nicht unserer Natur entspricht.

Doch nur wenige wissen, wie sie mit ihrer Angst am besten umgehen. So dass sie kleiner wird oder gar ganz verschwindet.

zum Beitrag »

Charismo

Commitment mal anders - wie das, worauf du Lust hast, dich erfolgreich macht

16.03.2020 | Entspannt erfolgreich

Commitment. Lange Zeit war das für mich ein Synonym für Disziplin. Fraglos hatte ich es, und ich musste auch unbedingt haben. Weil Erfolg ohne das nicht geht.

Aber weil sich das so anstrengend anfühlte, und so gezwungen, lehnte ich Commitment nach meinem "Quasi-Burnout" vor einigen Jahren komplett ab.

Erst vor relativ kurzer Zeit wurde mir bewusst, dass Commitment nichts mit Disziplin und Zwang zu tun hat. Es ist etwas ganz Natürliches. Wir alle haben es, ohne uns anstrengen zu müssen. Es ist nichts, das wir erwerben oder wozu wir uns motivieren müssen. Es ist einfach da, wir nutzen es nur oftmals falsch.

zum Beitrag »

Sanduhr

Was "keine Zeit" im Marketing in Wirklichkeit bedeutet

13.03.2020 | Marketing: SEO & Co.

Vor einigen Tagen habe ich in meinem Newsletter eine Mini-Umfrage gemacht. Warum bist du nicht sichtbarer?

Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass ihnen die Zeit für Marketing fehlt.

Auf den ersten Blick ist das eine ganz legitime und nachvollziehbare Antwort. Wir haben alle so viel zu tun, sind so beschäftigt. Und Marketing kostet ja auch jede Menge Zeit. Egal, ob es darum geht, ein Blog zu starten, einen Newsletter aufzusetzen oder ein kostenloses eBook zu schreiben - beinahe alle Marketing-Maßnahmen, die mir spontan einfallen, kosten Zeit. Zeit, die viele eben nicht haben.

zum Beitrag »

Instagram Landingpage

So erstellst du eine attraktive Landingpage für Instagram (ohne Linktree + Co.)

11.03.2020 | Marketing: SEO & Co.

Instagram ist zur Zeit meine absolute Lieblings-Social-Media-Plattform. Ich teile dort meine Fotos, Gedanken und inspirierende Zitate. Ich liebe es, dass das so schnell und unkompliziert und spielerisch geht.

Es gibt auf Instagram nur einen großen Nachteil: Man kann keine Links setzen (bzw. nur sehr eingeschränkt). In der Regel gibt es nur einen einzigen ausgehenden Link und das ist der auf der Profilseite, der sogenannten Bio.

Dumm, wenn man dort auch hin und wieder auf andere Inhalte hinweisen möchte, wie den aktuellen Blogbeitrag oder das neue Online-Programm.

zum Beitrag »

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Mehr Infos


Welche Cookies werden gesetzt?

Marketing
_fbp Dieses Cookie verwendet Facebook, um Werbeprodukte anzuzeigen.
Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten