19.09.2014
| Marketing: SEO & Co.
Kaum eine Dienstleistung ist so intransparent und schwer zu kontrollieren wie SEO (Suchmaschinen-Optimierung). Obwohl, warten Sie mal, das stimmt eigentlich nicht.
Es gibt mittlerweile ja zahlreiche (objektive) Tools, die alle möglichen und unmöglichen Faktoren messen und vergleichbar machen, sowohl über einen Zeitraum als auch mit den Werten des Wettbewerbers. Auch die Ergebnisse - wie Besucherzahlen, Umsatzsteigerung und andere Conversions lassen sich leicht messen.
Trotzdem (oder gerade deswegen?) fühlen sich Kunden kaum einem Dienstleister so ausgeliefert wie ihrer SEO Agentur. Woran liegt das? Und vor allem - wie kann man es ändern?
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10.06.2014
| Marketing: SEO & Co.
Adwords ist teuer, stöhnen die einen. Mit Adwords sind wir bei vielen Suchbegriffen ganz vorne dabei, jubeln andere. Einige überlegen, Adwords nur als Überbrückung zu nutzen, bis die Website / der Shop in der organischen Suche (wieder) gut rankt. Wieder andere sagen, teuer ist es doch nur, wenn man die falschen Begriffe verwendet.
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11.04.2014
| Umsatz ankurbeln
Ein Newsletter lebt von Regelmäßigkeit. Doch das ist leichter gesagt als getan, vor allem, wenn der nächste Ausgabetermin immer näher rückt und einem einfach kein Thema einfallen will. Ich hab da so meine Erfahrungen damit :)
Natürlich macht es Sinn, schon vorher Themen zu sammeln, so dass ein genügend großer Vorrat im "Themenpott" vorhanden ist, aus dem Sie sich einfach nur bedienen brauchen. Und man kann auch Artikel vorschreiben, mehrere in einem Rutsch, so dass man eine Zeitlang Ruhe hat.
Aber was ist, wenn man das mal versäumt hat, oder der Themenvorrat erschöpft ist, oder es ist nichts dabei, was sich so "passend" anfühlt (das ist für mich immer ganz wichtig).
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06.03.2014
| Umsatz ankurbeln
Dieser Beitrag ist Teil 4 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"
[aktualisiert am 21.08.2020]
Du hast nun Adressen interessierter Menschen gesammelt, deinen optimalen Versandrhythmus und ein Thema festgelegt, das passende Tool ausgewählt und einen Verteiler eingerichtet. Nur der wichtigste Punkt steht noch aus: Das Schreiben und Versenden.
Du hast nun also noch zwei Herausforderungen vor dir:
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24.01.2014
| Umsatz ankurbeln
Dieser Beitrag ist Teil 5 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"
[aktualisiert am 21.08.2020]
Schwuppdiwupp, sind wir schon bei Schritt 4 angelangt - dem Erstellen des Verteilers.
Diesen Schritt erkläre ich dir am Beispiel von ActiveCampaign* - seit 2019 dem Versanddienst unserer Wahl. Je nachdem, für welches E-Mail-Tool du dich entschieden hast, wird das bei dir vermutlich etwas anders aussehen. Die logische Abfolge ist aber im Grunde immer dieselbe. Du solltest es also im Tool deiner Wahl gut nachvollziehen können (falls nicht, sprich mich gerne an).
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15.01.2014
| Umsatz ankurbeln

Wenn ein Online-Shop gut läuft, lohnt sich vielleicht die Überlegung, die Produkte über die Landesgrenzen hinaus anzubieten.
Eine Ausrichtung auf fremdländische Märkte bedeutet neben den logistischen Herausforderungen (Versandarten, Versandkosten, Zahlungsarten) meist vor allem eines: eine andere Sprache.
Um einen Shop in mehreren Sprachen anzubieten, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Jede bringt verschiedene Vor- und Nachteile mit sich.
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14.12.2013
| Umsatz ankurbeln
Dieser Beitrag ist Teil 6 von 6 der Artikel-Serie "Schritt für Schritt zum Newsletter"
[aktualisiert am 21.08.2020]
Es gibt Newsletter-Tools wie Sand am Meer. Und das perfekte Tool gibt es in Wirklichkeit nicht, denn sie alle sind mega umfangreich und entwickeln sich stetig weiter. Unser Tool der Wahl ist mittlerweile ActiveCampaign*, das zwar etwas mehr kostet, dafür aber auch ziemlich viel kann.
In diesem Beitrag fasse ich dir die wichtigsten Faktoren für die Auswahl deines Versandtools zusammen. Wenn du dich intensiver mit dem Thema beschäftigen möchtest, empfehle ich dir die Serie "Das perfekte Newsletter-Tool" in diesem Blog bzw. das gleichnamige eBook, das du hier kostenlos herunterladen kannst.
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