Blog: Shopware - Website - (Slow) Marketing

Welcome

Vom neuen Newsletter-Leser zum Fan: Nutze Onboarding-Automationen für mehr Resonanz

08.06.2021 (letztes Update 19.08.2021) | Marketing: SEO & Co.

Newsletter dienen keinem Selbstzweck - sie sollen uns helfen, Vertrauen zu unseren Lesern aufzubauen und Beziehungen zu vertiefen. Doch dazu ist es wichtig, dass unsere Newsletter nicht nur zugestellt, sondern auch gelesen werden.

Eines der besten Tools, um neue Leser direkt in unseren Newsletter zu ziehen und loyale, aufgeschlossene Leser aus ihnen zu machen, sind Onboarding-Automationen. Sie sind wie das Willkommenspaket, das uns im Hotelzimmer begrüßt, und können dafür sorgen, dass wir von Tag 1 an einen guten Eindruck machen, der im Gedächtnis bleibt.

zum Beitrag »

Kinder gehen miteinander spazieren

Miteinander wird viel mehr möglich

19.02.2021 | Marketing: SEO & Co.

Gestern erzählte mir eine befreundete Unternehmerin von einer ihrer Klientinnen, deren Business durch eine Kooperation und eine clevere Idee gerettet werden konnte. Die Dame hatte sich im Nachbarort mit einem Fotostudio am Markt selbstständig gemacht. An sich eine gute Sache - wären da nicht bereits zwei Fotostudios vor Ort ansässig gewesen.

Als dritte hatte sie offensichtlich keine Chance, wirtschaftlich Fuß zu fassen.

zum Beitrag »

Pakete auf Förderband

DHL Retoure (neues OXID eShop Modul)

11.01.2021 | Pimp your Shop

Online-Shops mit dem besten Service haben die Nase vorn. In der Vielzahl der Angebote suchen Kunden nicht mehr einfach nur nach dem günstigsten Angebot, sondern immer mehr auch nach dem besten Service.

Sie kaufen dort, wo sie am meisten vertrauen.

Eine einfache Möglichkeit, dieses Vertrauen zu vergrößern, kann es sein, Kunden die Rücksendung nicht passender Artikel einfach zu machen. Zum Beispiel, indem jeder Sendung direkt ein kostenloses Retouren-Label beigefügt wird. Dass das nicht zwangsläufig dazu führt, dass sich die Anzahl der Retouren und damit deine Kosten erhöhen, habe ich schon einmal dargelegt.

zum Beitrag »

unzufrieden

Unzufrieden im Business? Eine etwas andere Lösung.

17.12.2020 | Entspannt erfolgreich

Es gab eine Zeit in meinem Leben, da war ich notorisch unzufrieden. Mit allem.

Obwohl es mir gut ging, obwohl ich - von außen gesehen - jeden Grund hatte, glücklich und zufrieden zu sein, war ich es nicht.

Ich war gestresst, nicht an dem Ort, an dem ich sein wollte (auch wenn ich keine Ahnung hatte, wo der war), ich hatte zu wenig Zeit, war nicht gesund genug, und das Geld reichte auch nie.

zum Beitrag »

Irrgarten

Mein neues Business - wo fange ich bloß an?

01.12.2020 | Entspannt erfolgreich

Im Slow Marketing Retreat im November waren erstaunlich viele Menschen dabei, die entweder ganz neu mit ihrem Business starten oder gerade ihr altes Business hinter sich lassen und auf ein teilweise komplett anderes Angebot umsatteln (von dem sie schon seit Jahren träumen), also die quasi ebenfalls ganz neu starten.

Eine Frage, die immer wieder kam, war daher: Wo fange ich denn jetzt bloß am besten an?

Im Retreat war ich da ganz klar: Es startet IMMER ALLES bei dir.

zum Beitrag »

Kind mit Superhelden-Umhang

Dein Marketing - so wirst du zum Leader

26.11.2020 | Marketing: SEO & Co.

"Werde zum Leader", sagt Marketing-Guru Seth Godin in seinem Buch "Tribes".

Aber wie genau macht man das? Wie wird man zum Leader? Und was ist das überhaupt?

zum Beitrag »

Aus Alt mach Neu - Was ein einfaches Shopupdate ausmachen kann

Aus Alt mach Neu - Was ein einfaches Shopupdate ausmachen kann

19.11.2020 | Pimp your Shop

Ein regelmäßiges Shopupdate ist aus vielen Gründen wichtig. Zum einen ist da die Sicherheit, eventuelle Lücken werden regelmäßig geschlossen, zum Anderen ist da die Nutzerfreundlichkeit und die sich stetig weiter entwickelnde Technik. Heute möchten wir dir ein paar visuelle Einblicke geben, wie sich ein Shopupdate auf den Shop auswirken kann.

zum Beitrag »

Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Mehr Infos


Welche Cookies werden gesetzt?

Marketing
_fbp Dieses Cookie verwendet Facebook, um Werbeprodukte anzuzeigen.
Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten