24.09.2010
| Marketing: SEO & Co.
Vor einigen Tagen habe ich die neue Suchradar angekündigt, die sich vornehmlich mit dem Thema Linkaufbau beschäftigt. Eine Kundin meinte daraufhin zu mir: "Das ist ja schön und gut. Aber was hat das mit mir zu tun? Ist das für mich überhaupt relevant?" Deshalb möchte ich heute kurz darauf eingehen, was Linkaufbau bedeutet und wofür er wichtig ist.
zum Beitrag »
02.12.2009
| Umsatz ankurbeln
Wenn ich Waren online bestelle, schlagen die Versandkosten oft nicht unwesentlich zu Buche. Wenn ich die Zeit und Nerven gegenrechne, die ich mir spare, wenn ich im Web Artikel vergleiche und einkaufe anstatt mich in den Stadtverkehr zu stürzen und vergeblich nach Parkplätzen zu suchen, zahl ich das auch gerne. Was mich jedoch irritiert, sind Shops, bei denen die Versandkosten unangemessen hoch erscheinen, bei denen sie fehlen oder völlig undurchsichtig sind. Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat die Versandkosten in 100 Onlineshops überprüft und kam zu verwirrenden Ergebnissen.
Ich frage Sie: Warum? Transparente Versandkosten sind doch ganz einfach! Hier sind ein paar Punkte, die Sie als Shopbetreiber überprüfen sollten.
zum Beitrag »
02.03.2009
| Marketing: SEO & Co.
... wenn man Leidenschaft und Sorgfalt für seine Website mitbringt und es ernst mit ihr meint. Das ist meine These.
Suchmaschinenoptimierung ist ein heikles Thema. Es wird immernoch sehr viel Hexerei damit verbunden, und große Agenturen lassen sich ihre Dienste ordentlich bezahlen. Doch heutzutage sind gerade vorderste Plätze in den Suchmaschinen (bzw. in der einen, die in Deutschland eine Rolle spielt) sehr dynamisch und ändern sich innerhalb weniger Stunden. Deshalb ist der Kampf um die ersten Plätze ein immerwährender und sehr kräftezehrender Kampf. Lohnt er sich wirklich?
zum Beitrag »