Suchergebnisse

Schritt für Schritt zum Newsletter

Du willst deinen eigenen Newsletter starten? Dann ist diese Blogserie genau richtig für dich: Hier zeige ich dir Schritt für Schritt, wie du dazu am besten vorgehst.

Newsletter-Tools (VI) - Autoresponder / Automationen

Mit Autorespondern oder Automationen kannst du deinen Newsletter-Versand automatisieren. Das ist nicht für deinen regulären Newsletter interessant, sondern für dein "Drum herum"....

Das perfekte Newsletter-Tool

Newsletter-Tools (Saas) gibt es wie Sand am Meer. Meist sind sie auch rasch eingerichtet. Dennoch möchte man nicht ein paar Monate später wieder wechseln müssen, weil doch nicht...

newsletter-die-verkaufen.pdf Newsletter, die verkaufen

newsletter-die-verkaufen.pdf Newsletter, die verkaufen

Newsletter-Freebie - so stellen Sie sie Ihren Lesern bereit (3 Möglichkeiten für die Praxis)

Newsletter-Freebies - das sind kleine digitale Geschenke, die Sie verteilen, wenn sich jemand in Ihrem Newsletter-Verteiler einträgt. Das können z. B. eBooks sein, Checklisten, Videos...

Newsletter-Tools (VII) - Versandzeitpunkt + Split-Tests

Newsletter-Schreiben ist ein kreativer Prozess. Nicht jeder Tag und nicht jede Tageszeit ist dazu gleich gut geeignet, es braucht dazu den gewissen Moment. An manchen Tagen sprudeln die Ideen...

Newsletter-Abmeldung: Machen Sie es Ihren Lesern leicht.

Wozu das gut ist? Schließlich ist es nicht in Ihrem Interesse, dass der Leser sich austrägt? Ich habe oft den Eindruck, dass gerade große Websites so denken und einem das Austragen absichtlich...

Newsletter-Tools (V) - Editor und Templates

[aktualisiert am 24.08.2020] Eines meiner wichtigsten Kriterien bei der Auswahl meines Lieblingstools für Newsletter ist der Editor. Hier unterscheiden sich die einzelnen Dienste teilweise...

Newsletter-Tools (III) - Verteiler (Listen) und Formulare

[aktualisiert am 24.08.2020] Falls du dich fragst, was ein Verteiler ist - das ist einfach ein anderer Name für deine Empfängerliste. In manchen Tools heißt es auch Liste, manchmal...

Grips-Letter (für Shopbetreiber)

Grips-Letter (für Shopbetreiber) Dieser Newsletter ist speziell für Shopware und andere Online-Shops. Du erhältst Tipps und Inspirationen zur Verkaufsförderung und für...

Newsletter-Tools (VIII) - Statistiken (Analytics)

Der Erfolg eines Newsletters hängt von zwei verschiedenen Faktoren ab. Erstens vom Marketing, dem Aufbau des Verteilers: Schaffst du es, deinen Newsletter spannend genug zu präsentieren...

Newsletter-Tools (II) - Wie wichtig ist der Preis

[aktualisiert am 24.08.2020] E-Mail Marketing ist auch in Zeiten von Social Media eine der günstigsten Möglichkeiten, Kunden und Interessenten zu erreichen. Aber günstig heißt...

Newsletter-Tools (IX) - Schnittstellen + API

(Online-)Newsletter-Tools zeichnet aus, das sie unabhängig von deiner Website bzw. deinem Online-Shop funktionieren. Ich habe ja schon einmal ausgeführt, warum das von Vorteil ist....

Newsletter-Guide für Einsteiger (II) - Inhalt und Rhythmus

[aktualisiert am 21.08.2020] Die Überlegung, in welchem Umfang, welcher Form, welchem Rhythmus dein Newsletter erscheinen soll, ist nicht nur für den Einstieg wichtig. Wenn diese Entscheidungen...

3 schnelle Tipps für mehr Newsletter-Anmeldungen im Shop

Egal, ob du gerade erst startest oder schon jahrelang deinen Newsletter versendest, in einem wirst du mir sicher zustimmen: (Qualifizierte) Newsletter-Leser kann man nie genug haben. Gleichzeitig...

Newsletter-Guide für Einsteiger (V) - Schreiben und Versenden

[aktualisiert am 21.08.2020] Du hast nun Adressen interessierter Menschen gesammelt, deinen optimalen Versandrhythmus und ein Thema festgelegt, das passende Tool ausgewählt und einen Verteiler...

Newsletter-Guide für Einsteiger (III) - Das perfekte Tool

[aktualisiert am 21.08.2020] Es gibt Newsletter-Tools wie Sand am Meer. Und das perfekte Tool gibt es in Wirklichkeit nicht, denn sie alle sind mega umfangreich und entwickeln sich stetig weiter....

Buchrezension | Newsletter Ninja - How to become an author mailing list expert

Macht dir E-Mail zu schaffen? Deine Newsletter-Zahlen machen dich fertig? Immer weniger Leute öffnen deine Nachrichten? So beginnt der Klappentext von "Newsletter Ninja". Und das sprach...

Newsletter-Tools (IV) - Opt-In, Opt-Out und eigene Landeseiten

[aktualisiert am 24.08.2020] Für mich ist eines der wichtigsten Kriterien für die Auswahl des richtigen Tools die Frage, ob ich eigene Landeseiten angeben kann. Diese Landeseiten sind...

7 Gründe, jetzt deinen eigenen Newsletter zu starten!

[aktualisiert am 21.08.2020] Du bist selbstständig, gewinnst deine Kunden (auch) online und hast noch keinen Newsletter? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich. Du betreibst...

So vermeiden Sie Phishing-Warnungen in Ihren Newslettern

Bis ein Newsletter bei seinen Lesern ankommt, ist es ein weiter Weg. Ich meine dabei nicht die konzeptionelle und praktische Arbeit, bis ein gut designter und ansprechend getexteter Newsletter...

10 Gründe, die gegen einen eigenen Newsletter sprechen (und nicht wahr sind)

Wer heute als Unternehmen noch keinen eigenen Newsletter hat, hat dafür sicher einen guten Grund. Bei genauerem Hinsehen entpuppen sich viele Gründe jedoch eher als Ausreden. Das ist...

Newsletter-Guide für Einsteiger (I) - Adressen sammeln

[aktualisiert am 20.08.2020] Los geht es mit Schritt 1: Sammel E-Mail Adressen deiner Interessenten und Kunden. Unterschätze diesen Schritt nicht: Er ist mit großem Abstand am aller-,...

Newsletter-Tools (I) - Sprache, Support und Datenschutz

[aktualisiert am 26.08.2020] Wenn du deinen eigenen Newsletter versenden willst und es wirklich ernst damit meinst, ist ein Newsletter-Tool in der Regel die beste Wahl. Doch welches eignet sich...

Newsletter-Tools (X) - Zusammenfassung, Kür + eBook Download

[aktualisiert am 26.08.2020] In den vorangegangenen Folgen bin ich detailliert auf die verschiedensten Kriterien eingegangen, in denen sich die Tools unterscheiden können, und die für...

Warum Reaktionen auf deinen Newsletter so wertvoll sind

Stell dir vor, eine Menge Leute freuen sich Woche für Woche (oder Monat für Monat) auf deinen Newsletter. Sie öffnen, lesen, klicken. Und sie schreiben dir. Wie sehr das Thema...

5 Ideen, wie Sie ein Newsletter-Thema (auch auf den letzten Drücker) finden

Ein Newsletter lebt von Regelmäßigkeit. Doch das ist leichter gesagt als getan, vor allem, wenn der nächste Ausgabetermin immer näher rückt und einem einfach kein Thema...

Mini-Tutorial: Ansprechende Wartungsseiten für Shopware ohne HTML-Kenntnisse erstellen

Dann und wann ist es nötig, den Shopware Store in den Maintenance-Modus zu schalten, so dass Besuchern eine Wartungsseite angezeigt wird (z. B. bei Updates oder wenn der Shop noch nicht...

Tipp: Kundenbewertungen für Ihren Online-Shop

Bewertungen durch Kunden, insbesondere natürlich positive, sind ein wichtiges Kaufargument für andere Kunden und können daher ein interessantes Marketing-Instrument für Online-Shops sein.Doch...

10 Tipps für mehr Newsletter-Leser

Newsletter schreiben - das lohnt sich nur, wenn am anderen Ende auch Leute sind, die ihn lesen. Wie aber schafft man das, dass (potenzielle) Kunden sich freiwillig für den Newsletter eintragen...

Shop-Umsatz steigern - was hilft wirklich: Google Adwords, Newsletter oder Social Media?

Es ist wieder Januar, und viele Shopbetreiber haben sich für das neue Jahr viel vorgenommen: den Shop attraktiver machen, bekannter, und natürlich den Umsatz steigern. Nun gibt es der...

11 Gründe ein Web-Tool für den Newsletter-Versand zu nutzen

[aktualisiert am 24.08.2020] Newsletter sind eines der bequemsten und kostengünstigsten Marketing-Instrumente, und können auch noch riesigen Spaß machen! Und das ganz unabhängig,...

Newsletter-Guide für Einsteiger (IV) - Verteiler einrichten

[aktualisiert am 21.08.2020] Schwuppdiwupp, sind wir schon bei Schritt 4 angelangt - dem Erstellen des Verteilers. Diesen Schritt erkläre ich dir am Beispiel von ActiveCampaign* - seit 2019...

Deine E-Mails landen im Spamordner? Das kannst du tun. (inkl. Tipp speziell für OXID Shops)

Spam ist lästig. Deshalb haben wir alle inzwischen richtig gut funktionierende Spam-Filter. Seit meinem letzten Urlaub im Oktober werden Spam-Mails auf meinem Haupt-Postfach sogar automatisch...

Urheberrecht, Informationspflichten, DSGVO - die 7 häufigsten Abmahngründe

von: Dayana Lüdecke Heute erreichte mich ein Newsletter von eRecht24 zum Thema - Abmahnfallen, auch hinsichtlich der DS-GVO. Die Ämter machen langsam ernst, und es werden immer mehr...

Diese verd*mmten Bright Shiny Objects (und wie dein Marketing in 3 einfachen Schritten simpel und konsistent wird)

Marketing ist eine Welt unendlicher Möglichkeiten und ständiger Verlockungen. Ständig entstehen neue soziale Netzwerke, aber auch innerhalb dessen, was es schon gibt, kennen wir...

Vom einfachen Newsletter zur echten Marketing-Strategie

Im letzten Jahr sind wir im Rahmen der DS-GVO von meinem geliebten australischen Newsletterdienst zu einem deutschen Anbieter gewechselt. Ich hatte hier im Blog über meine Beweggründe...

Brauchst du mehrere Websites, Blogs, Newsletter? Und was diese Frage mit deinem Erfolg zu tun hat.

Es ist ein Thema, das ich seit Jahren mit mir herumschleppe. Das ich gefühlte tausend Mal bereits für mich geklärt habe, und das sich doch immer wieder an die Oberfläche drängelt...

Gutscheine - falscher Mehrwertsteuersatz kann viel Umsatz kosten!

Immer mehr Shops verkaufen neben ihren Produkten auch Gutscheine. Es ist ein schönes Zusatzgeschäft, denn es werden immer mehr Gutscheine verschenkt.Beim Einsatz unseres Gutschein-Moduls für...

Vom neuen Newsletter-Leser zum Fan: Nutze Onboarding-Automationen für mehr Resonanz

Newsletter dienen keinem Selbstzweck - sie sollen uns helfen, Vertrauen zu unseren Lesern aufzubauen und Beziehungen zu vertiefen. Doch dazu ist es wichtig, dass unsere Newsletter nicht nur zugestellt,...

Hab keine Angst vor Fehlern (vor allem nicht bei der Technik)

In den letzten Tagen fällt es mir so oft auf wie nie zuvor: Auch Profis passieren Fehler. Immer wieder. Da funktionieren Live Sessions auf Facebook nicht und brechen mittendrin ab. Links...

Schönere E-Mails aus Shopware versenden - so geht's (Tutorial)

Die Mails, die standardmäßig aus Shopware versendet werden, sind optisch nicht besonders ansprechend. Du kannst zwar einen Header und Footer einrichten, das ändert aber in der...

Tutorial & Features

Tutorial & Features Hier findest du einige unserer Tutorials, die dir die Pflege deiner Webseite mit RobinGrips® noch einfacher machen werden.Wir wünschen dir viel Freude beim Ansehen...

Sommerflaute? 16 clevere Tipps für's Weihnachtsgeschäft

Schon ein bißchen krass, jetzt schon an Weihnachten zu denken, der Sommer hat ja gerade erst begonnen. Aber der clevere Vogel fängt frühe Würmer (oder so). Und viele Shops...

Den Shop / die Website bekannter machen - wo fange ich bloß an?

Wer wäre nicht gern bekannt wie ein bunter Hund ...Immer wieder werde ich gefragt: "Ich möchte meine Website bekannter machen. Können Sie mir einen Tipp geben, wie ich anfange?" oder "Was...

7 Tipps gegen Schreibblockaden - so habe ich geschafft, regelmäßig zu bloggen

Jeder, der ein Blog betreibt, kennt sicher auch Schreibblockaden. Das sind diese seltsamen Phasen, die die Angewohnheit haben, sich ganz heimlich einzuschleichen, und dann immer länger zu...

Kein Mensch braucht Ziele! - Warum ich das dachte, was mich bekehrt hat und was ich heute anders mache.

Vor etwa zwei Jahren habe ich mir einen Passion Planner bestellt. Vielleicht kennst du diesen genialen Kalender, mit dem man seine Ziele anhand seiner Leidenschaften und Herzenswünsche planen...

33 ChatGPT Prompts eBook herunterladen

0,- Euro eBook     33 ChatGPT Prompts für mehr Umsatz mit deinem Shopware* Shop * oder auch mit jedem anderen Shopsystem ChatGPT und AI sind in aller Munde. Aber nutzt...

Das wird teuer - (Adwords) Marketing Fehler, die richtig Geld kosten

Suchmaschinen-Werbung ist an und für sich eine gute Sache. Die Leute, die Ihre Werbung sehen, haben (im Idealfall) genau nach Ihrer Leistung oder Ihrem Produkt gesucht. Diese Marketingform kann...

3 Gründe, warum Blogserien gut für deine Sichtbarkeit sind

Blogposts schreiben sich leichter und tiefgängiger und sind auch einfacher zu lesen und zu verdauen, wenn sie sich auf ein einziges Mini-Thema fokussieren (Gitte nennt das "Plankton"). Nun...

Meine Top 5 Online-Tools, die mir Zeit sparen und mein Business verbessern

In den letzten Jahren ist das Angebot an Online-Tools speziell für Unternehmer enorm gewachsen. Es gibt Online-Tools für jeden möglichen Zweck, für die Automatisierung bestimmter...

"Lohnt" sich Google Adwords?

Adwords ist teuer, stöhnen die einen. Mit Adwords sind wir bei vielen Suchbegriffen ganz vorne dabei, jubeln andere. Einige überlegen, Adwords nur als Überbrückung zu nutzen,...

Darf ich meinen Marketing-Content mit ChatGPT (AI) erstellen?

Vielleicht hast du dich auch schon mal gefragt: Ist es eigentlich ethisch vertretbar und dient es meinen langfristigen Zielen, wenn ich ChatGPT in die Erstellung meines Contents (Newsletter,...

So bereitest du deine OXID Shop-Daten optimal auf den Umzug zu Shopware vor

Wenn du mit deinem OXID Shop zu Shopware migrieren willst, musst du vorab ein paar Dinge beachten, denn Shopware hat teilweise strengere Anforderungen an die Daten. Wo OXID Datenfehler oder kleinere...

Online-Shop Mini-CheckUp: Wäscheliese

Frühling! Bei mir ist diese Jahreszeit die perfekte Zeit, mein Haus mit neuer Tischwäsche, neuen Kissen und Deko auszustatten. Da passt das doch mit der Wäscheliese, die in diesem...

Wenn Sie planen, mit einer neuen Domain online zu gehen

... sollten Sie diese Domain registrieren, sobald Ihre Wunschadresse feststeht (und diese noch frei ist), auch wenn die Website erst noch gestaltet und programmiert werden muss. Tipps zum optimalen...

Wie gut bist du wirklich? Frag deine Kunden!

Eine Kundenumfrage ist immer eine gute Idee. Denn mit Kundenumfragen kannst du dir einerseits das Lob und die Anerkennung holen, die Kunden sonst oft im Trubel des Alltags vergessen, dir zu geben...

Wie du dir in 4 einfachen Schritten ein Marketing schneiderst, das zu dir passt (ohne alles ausprobieren zu müssen, was geht)

Wenn Marketing sich schwer anfühlt oder nicht so richtig funktioniert, liegt es oft daran, dass es noch nicht so richtig passt. Das ist wie schlechtsitzende Kleidung von der Stange - es...

Content-Marketing | Hilfe, was soll ich bloß posten?

Aaaah, was soll ich bloß posten? Das höre ich immer wieder. Manchmal auch ein leiseres: Ich würde ja gerne bloggen / podcasten, aber was, wenn mir die Themen ausgehen? 🙈...

Neue Lizenzbedingungen für OXID CE: Soll ich jetzt auf Shopware umsteigen?

OXID eSales hat für seine Community Edition (CE) neue Lizenzbedingungen veröffentlicht. Letzten Montag, am 15. August, traten sie in Kraft. Wir haben in unserem Grips-Letter darüber...

Was "keine Zeit" im Marketing in Wirklichkeit bedeutet

Vor einigen Tagen habe ich in meinem Newsletter eine Mini-Umfrage gemacht. Warum bist du nicht sichtbarer? Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass ihnen die Zeit für Marketing fehlt. Auf...

nie wieder Technik-Stress 😎"> Weniger Arbeit, mehr Zeit und nie wieder Technik-Stress 😎

Weniger Arbeit, mehr Zeit und nie wieder Technik-Stress 😎 Automatisiere dein Marketing mittels Künstlicher Intelligenz (KI / AI) und cleverer Tools. Unser Marketing "on Demand" Service...

Weg mit den Todo-Listen. Eine andere Art, Projekte zu "managen"

Das neue Jahr startet für mich zwar nicht mit Vorsätzen, dafür aber mit jeder Menge neuer Ideen und einer großen Portion Tatendrang. Zwischen den Jahren hab ich mir eine...

Wenn Marketing schwer geht, gibt es nichts zu tun ...

Wenn Marketing schwer geht, gibt es nichts zu tun ... ... nur etwas zu sehen! Hol dir meine wöchentlichen Impulse für Slow Marketing - Marketing, das auf Freude, Kreativität und...

3 Fragen, die dein Marketing leichter machen

Kann Marketing auch leicht gehen? Ja, und das ist sogar leichter als du denkst 😉 In diesem Beitrag teile ich drei Fragen mit dir, die du dir stellen kannst, um dein Marketing ganz systematisch...

SSL einrichten für Shop und Website in 5 Schritten

Es ist erst ein paar Wochen her, da geisterte eine Meldung durch das Web - Google legt jetzt Wert darauf, dass Websites SSL verwenden. Es gab mehrere Newsletter und auch Webinare zum Thema. Mit...

Redaktionsplan - ja oder nein? Eine Entscheidungshilfe.

Im Marketing wird immer wieder einmal empfohlen, einen Redaktionsplan zu nutzen. Mit einem Redaktionsplan planst du deine Veröffentlichungen im Voraus, also z. B. für dein Blog, deinen...

So erstellst du eine attraktive Landingpage für Instagram (ohne Linktree + Co.)

Instagram ist zur Zeit meine absolute Lieblings-Social-Media-Plattform. Ich teile dort meine Fotos, Gedanken und inspirierende Zitate. Ich liebe es, dass das so schnell und unkompliziert und...

Innere Ruhe und wirksames Marketing aus einer Hand

Innere Ruhe und wirksames Marketing aus einer Hand Das Slow in Slow Marketing steht nicht für langsam, sondern für entschleunigt. Das ist ein subtiler, aber wichtiger Unterschied! Ich...

Nimm den Druck raus: Dein Marketing muss nicht perfekt sein.

Perfektionismus im Marketing ist Gift. Also nicht nur da, aber da besonders. Wenn du etwas besonders gut machen willst, oder gar perfekt, investierst du nicht nur Unmengen an Zeit, es ist oft...

Online-Shop Mini-CheckUp: ROLLENLAND.de

Im Januar habe ich mit "Lust + Mut?" Shops eingeladen, sich von uns in einem Mini-CheckUp durchleuchten zu lassen. Wir schauen dabei, was schon gut läuft - und geben Tipps, wo es noch etwas...

Schreib mal wieder Tagebuch

Anfang dieses Jahres habe ich mir selbst ein Geschenk gemacht: Ich habe mein Business-Tagebuch 2013 bis 2017 drucken und binden lassen. Das war ein Gefühl wie Weihnachten, als das Buch ankam....

Wie Marketing (wieder) Freude macht

In den letzten Tagen wird mir noch mehr und immer wieder bewusst, wie oft ich mich noch verbiege. Wie oft ich mich gerne zeigen will und es dann doch nicht tue. Weil ich mich nicht traue....

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung 1. Datenschutz auf einen Blick Allgemeine Hinweise Die folgenden Hinweise geben einen einfachen Überblick darüber, was mit deinen personenbezogenen Daten passiert,...

Was du tun kannst, wenn die Möglichkeiten dich überfordern

Vor einigen Tagen habe ich darüber geschrieben, wie du deinen Ideenfluss wieder in Gang bekommen kannst, wenn er versiegt ist. Doch viele UnternehmerInnen sehen sich auch genau mit dem Gegenteil...

Umsatzsteuersenkung ab 1. Juli - das musst du beachten (+ Tipps für OXID Shops)

Lassen wir jetzt mal dahin gestellt, ob die Umsatzsteuersenkung ab 1. Juli die Wirtschaft tatsächlich unterstützt, oder ob sie vielmehr eine weitere Belastung für die teilweise...

Warum eine Website ohne klare Positionierung erfolglos bleibt

Gastbeitrag von Verena Voges, Voges MarketingDeine Website soll nicht nur hübsch anzusehen sein, sondern Dich vor allem darin unterstützen, neue Kunden für Deine Leistungen oder Produkte zu...

3 Tipps, damit deine Website für dich verkauft

Dass eine schöne Website nicht unbedingt auch eine gute Website ist, hat sich ja glücklicherweise inzwischen herumgesprochen 😅 Aber warum ist das so, und worauf kommt es wirklich...

Warum für die meisten UnternehmerInnen "Website machen lassen" die bessere Wahl ist

Vielleicht hast du auch schon mal überlegt, deine Website selbst zu machen. Geht ja heute ganz einfach. Baukästen gibt es wie Sand am Meer, anmelden, Website aufsetzen, fertig. Tutorials...

Sanfter Relaunch - 5 Tipps, wie du deinen Shop erneuerst, ohne Kunden zu verlieren

Als "Relaunch" bezeichnet man eine Rundum-Erneuerung bei Website oder Shop. Der Klassiker ist ein neues Layout, z. B. wegen eines neuen Corporate Designs oder weil alles wieder moderner aussehen...

Woher kommen frische Ideen?

Für ein gutes Business brauchst du immer wieder frische Ideen. Je origineller und kreativer, desto besser. Wer immer nur andere imitiert, geht in der Masse unter. Wer immer nur Altes aufwärmt,...

Blogbeiträge für SEO schreiben - Schritt für Schritt

Ein Blog ist einer der effektivsten Wege, um deine Website oder deinen Shop organisch (also ohne Anzeigen) in Suchmaschinen sichtbar zu machen. Aber viele trauen sich an das Thema nicht so recht...

Du kannst nicht alles machen - warum im Marketing weniger mehr ist (und wie du das Richtige für dich findest)

Zeit ist ein knappes Gut, da habe ich ja gerade erst drüber geschrieben. Gerade im Marketing ist es wichtig, damit gut hauszuhalten und sie klug einzusetzen. Doch die Verzettelungsgefahr...

Warum Design? Geht's nicht auch ohne ...?

Bei meiner täglichen Arbeit beobachte ich oft, dass bei der Umsetzung von Websites hauptsächlich auf Funktion und weniger auf Design geachtet wird. Es ist wohl ein recht allgemeines...

404 Fehler - was tun?

Die sogenannte 404 Fehlerseite erscheint immer dann, wenn die Seite, die ein Besucher eigentlich aufrufen wollte, nicht (mehr) vorhanden ist. Sie erscheint auch dann, wenn der Besucher absichtlich...

Produktsuche in Online-Shops (III) - Suchergebnisse verbessern

Man möchte meinen, Suchen im Internet sei einfach. Vielen von uns ist sie in Fleisch und Blut übergegangen, manche verwenden sie täglich - die Suche in Suchmaschinen.Und in Shops ist es ebenso...

Dein Business braucht eine Website

Es gibt so viele Möglichkeiten, sich online sichtbar zu machen, zu zeigen, wer man ist und was man so tut und anbietet. So viele, dass sich viele Existenzgründer und auch so manche...

RobinGrips - Website-Pakete

     WEB-Villa - dein Zuhause im Internet     Einfach wie ein Homepage-Baukasten - flexibel wie eine Agentur-Website Wir erstellen Websites auf Basis unseres...

Warum nicht?

"Das kann ich doch nicht machen." Kennst du diesen Gedanken? Wie oft hält er dich davon ab, deine Träume zu leben und die Dinge zu tun oder zu sagen, die du für richtig hältst?...

Die 3 Säulen guter Websites

Woran erkennt man eine gute Website? An ihrem hochwertigen Design? An der guten Bedienbarkeit, dass sich alles auf einen Blick finden lässt? An den ausgefeilten Worten? Oder daran, dass...

So verlierst du die Angst vor Webinaren, eigenen Videos und anderen Marketing "Monstern"

Angst vor Sichtbarkeit ist ein weit verbreitetes Phänomen und eine der größten Bremsen für gesundes Unternehmenswachstum. Sie kann sich in unterschiedlichsten Situationen...

So findest du Themen für dein Blog

So mancher würde gerne an der August-Challenge teilnehmen, hat aber Angst, ihm würden nicht genug Themen einfallen. Er oder sie sieht sich in Gedanken ewig vor dem Editor sitzen, ohne...

Webhosting - was ist das? Worauf muss ich bei der Hoster-Wahl achten? Und wie richte ich es ein?

Web-Hosting, Webhosting oder auch nur kurz Hosting ist der Speicherplatz für deine Website, sozusagen das Grundstück auf dem dein Website-Haus stehen darf. Nein, du brauchst es nicht...

Dein Marketing-Kuchen - weniger tun, mehr erreichen

Es gibt so viele Möglichkeiten, Marketing zu machen. Ich habe lange geglaubt, um erfolgreich zu sein, müsse ich sie alle beherrschen. Ich habe verschiedene Strategien ausprobiert, um...

Raus aus der Komfortzone - mutig, aber sanft

Manchmal drängen sich Themen regelrecht auf. Bei mir ist das gerade die Komfortzone. Sie begegnet mir zur Zeit aus den unterschiedlichsten Richtungen, in verschiedenen Gewändern - und...

Bloggen in Shopware 6 - welches Plugin ist am besten?

Wenn du mit deinem Blog nachhaltig (und ohne großes Werbebudget) sichtbar werden willst, kommst du an einem Blog nicht vorbei. Mit passenden Blogbeiträgen ziehst du das richtige Klientel...

7 befreiende Wahrheiten über Marketing (mit Audio)

Marketing war lange ein rotes Tuch für mich. Anstrengend bis stressig, unkalkulierbar, schwer zu verstehen und oft sogar beängstigend. Ich hatte Angst, Dinge falsch zu machen. Ich hatte...

Wenn du sicher wüsstest, dass du auf eine natürliche Art sichtbar werden kannst,
völlig frei von Druck, Angst und ohne dich zu irgendetwas zu zwingen ...
wärst du dann bereit, alles loszulassen, was du über Market

Eine wichtige Frage für alle leisen und intuitiven CoachInnen und ExpertInnen,die mit ihrem Marketing feststecken, weil sie sich davon gestresst und überfordert fühlen(und auch,...

Grips-Tool - CRM, Faktura, Projekte und Collaboration in einem

Grips Tool Aufträge, Angebote und Rechnungen im Griff Hättest du gern einen besseren Überblick über deine Aufträge und deine Kunden? Vergisst du hin und wieder, eine...

38 Antworten auf die Frage: "Was hab ich eigentlich davon, wenn ich von OXID eShop auf Shopware umsteige?"

Du überlegst, deinen OXID Shop auf Shopware umzustellen. Aber der Aufwand erscheint dir sehr hoch, und dir ist gar nicht so richtig klar, was du im Gegenzug davon hast 🤔 Ich habe...

So läuft ein Umstieg von OXID zu Shopware ab

Inzwischen sind einige weitere "Umsteiger Shops" (von OXID eShop zu Shopware) mit uns online gegangen, und soweit ich das beurteilen kann, sind sie alle sehr zufrieden mit ihrer Entscheidung....

Warum ich ein Fan von Automatisierung bin (Vorteile und Grenzen)

Egal, ob im Marketing, in der Entwicklung oder bei der Buchhaltung - ich bin großer Fan von Automatisierung. In erster Linie, weil ich ziemlich faul bin. Ich versuche, mir Arbeit zu sparen,...


Wie alle anderen Websites verwendet auch unsere Cookies. Wenn du unsere Website verwendest, stimmst du dem zu.

Folgende Cookies zulassen:

Alle akzeptieren

Mehr Infos


Welche Cookies werden gesetzt?

Marketing
_fbp Dieses Cookie verwendet Facebook, um Werbeprodukte anzuzeigen.
Notwendig
PHPSESSID Behält die Einstellungen der Seite des Benutzers bei allen Seitenanfragen bei.
robin_marketing_popup Sorgt dafür, dass das Marketing-Popup nicht bei jedem Seitenwechsel erneut aufpoppt.
dwa_cookie_noticed Speichert die Einwilligungen zu den Cookies für ein Jahr. Dieser Cookie kann zurückgesetzt werden, wenn die Einwilligung entzogen werden soll.
Statistik
_pk_id Matomo - Cookie zum Speichern einiger Details über den Benutzer, z. B. der eindeutigen Besucher-ID (anonymisiert), notwendig zum Zählen wiederkehrender Besucher. - Speicherdauer 13 Monate
_pk_ses Matomo-Cookie zur Speicherung Sessionabhängiger Nutzerdaten - Speicherdauer 30 Minuten